Auftragsimport XML Zahlungsart und Land Kunde

steffen89

Gut bekanntes Mitglied
28. Dezember 2014
118
1
Hi

ich habe ein Problem beim Import von Auftragen als XML. Es wird die Zahlungsart "Überweisung" nicht erkannt und bei Kunden das Land "Großbritannien" nicht.

Ich vermute es liegt an dem "Ü" bzw. dem "ß".

Weiß jemand rat ?
 

steffen89

Gut bekanntes Mitglied
28. Dezember 2014
118
1
AW: Auftragsimport XML Zahlungsart und Land Kunde

Hi

ja in der XML steht es genauso wie es in der WAWI eingetragen wurde
 

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.187
179
AW: Auftragsimport XML Zahlungsart und Land Kunde

Hallo,

XML-Datei im Notepad++ öffnen, dann siehst Du unter Kodierung, was er für diese Datei erkannt hat. Für einen WAWI-Import bitte mittels "Konvertiere zu ANSI" konvertieren.

MfG

Rene
 

steffen89

Gut bekanntes Mitglied
28. Dezember 2014
118
1
AW: Auftragsimport XML Zahlungsart und Land Kunde

hi

ok also muss ich dort wo ich diese XML Datei erstelle für sorgen das diese in ANSI kodiert wird?
 

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.187
179
AW: Auftragsimport XML Zahlungsart und Land Kunde

Hallo,

ganz genau. Solange die WAWI kein UTF-8 kann, wird dies auch so bleiben.

MfG

Rene
 

Ähnliche Themen