Hallo zusammen,
Wawi 1.6.45.2
ich habe hier ein kleines Problem und bin mir nicht sicher, woran es liegen könnte.
Mittels Aufgabenplanung von Windows will ich das script aufrufen alle 5 min.
Programm:
powershell.exe
Parameter:
-NoProfile -ExecutionPolicy Bypass -Command "& 'C:\JTL\test\Auftragimport.ps1'"
In der PS Datei gibt es dann
Führe ich dieses Script per CMD oder Visual Studio oder Rechtsklick "Mit Powershell ausführen", dann wird der Auftrag auch richtig importiert, und der Workflow wird ausgelöst. Zum testen lasse ich den Winpopper eben hochkommen.
Dann habe ich den Aufgabenplaner eingerichtet, ich wollte es nicht vom Benutzer abhängig machen. Also so:
So wird der Auftrag zwar importiert durch die Ameise, aber der Workflow wird nicht ausgelöst. Vorteil so ist aktuell, dass sich kein Windows Powershell Fenster öffnet, das würde auch ein wenig stören.
Ändere ich den Aufgabenplaner auf den User, so wird ein Popup geöffnet mit der Powershell und der Auftrag wird importiert und dabei wird der Workflow auch ausgeführt.
Kurz gesagt,
Aufgabenplaner Benutzer unabhängig, Workflow wird nicht ausgeführt.
Wird das Script mit einem user ausgeführt, dann wird auch der Workflow getriggert.
Ist der Workfow Trigger wirklich vom User abhängig? Ich hätte jetzt eher drauf getippt, das der Trigger aus der Datenbank kommt, wenn Auftrag angelegt, dann ...
Hat da vielleicht einer einen Tip für mich?
Gruß und Danke
Wawi 1.6.45.2
ich habe hier ein kleines Problem und bin mir nicht sicher, woran es liegen könnte.
Mittels Aufgabenplanung von Windows will ich das script aufrufen alle 5 min.
Programm:
powershell.exe
Parameter:
-NoProfile -ExecutionPolicy Bypass -Command "& 'C:\JTL\test\Auftragimport.ps1'"
In der PS Datei gibt es dann
Code:
[string[]]$AmeiseArguments = ("--server=$SQLInstance ", "--database=$SQLDatabase", "--dbuser=$SQLUsername", "--dbpass=$SQLPassword", "--templateid=IMP4", "-i $csvPath", "--nostdout")
Start-Process -NoNewWindow "C:\Program Files (x86)\JTL-Software\JTL-wawi-ameise.exe" $AmeiseArguments -Wait
Führe ich dieses Script per CMD oder Visual Studio oder Rechtsklick "Mit Powershell ausführen", dann wird der Auftrag auch richtig importiert, und der Workflow wird ausgelöst. Zum testen lasse ich den Winpopper eben hochkommen.
Dann habe ich den Aufgabenplaner eingerichtet, ich wollte es nicht vom Benutzer abhängig machen. Also so:
So wird der Auftrag zwar importiert durch die Ameise, aber der Workflow wird nicht ausgelöst. Vorteil so ist aktuell, dass sich kein Windows Powershell Fenster öffnet, das würde auch ein wenig stören.
Ändere ich den Aufgabenplaner auf den User, so wird ein Popup geöffnet mit der Powershell und der Auftrag wird importiert und dabei wird der Workflow auch ausgeführt.
Kurz gesagt,
Aufgabenplaner Benutzer unabhängig, Workflow wird nicht ausgeführt.
Wird das Script mit einem user ausgeführt, dann wird auch der Workflow getriggert.
Ist der Workfow Trigger wirklich vom User abhängig? Ich hätte jetzt eher drauf getippt, das der Trigger aus der Datenbank kommt, wenn Auftrag angelegt, dann ...
Hat da vielleicht einer einen Tip für mich?
Gruß und Danke