Auftragserstellung Artikelbemerkungen hinzufügen

rrubner

Aktives Mitglied
30. Juni 2008
198
0
Düsseldorf
Ich hab mich jetzt etwas mit der WaWi beschäftigt. Was mir aber direkt negativ aufgefallen ist das es nicht möglich ist bei der Erstellung eines Auftrages bei der Zuordnung eines Artikels die Anmerkung direkt in der Auftragserstellung zu ändern. Möchte ich zu einem bestimmten Artikel einen Hinweis (Anmerkung) geben (Garantie, Lieferverzögerung etc.) muss ich erst in den Artikel gehen und dort die Anmerkung hinzufügen. Das heißt diese ist dann fest mit dem Artikel verknüpft und ich muss Sie beim nächsten mal wieder löschen. Das finde ich äußerst unpraktikabel. Aber vielleicht habe ich ja auch nur einfach etwas übersehen und für solche Dinge gibt es bereits andere Lösungen in der WaWi.

Aran

Aktives Mitglied
23. Januar 2008
28
0
Freie Texte anstatt Artikeln würden da schon helfen. Derzeit Buche ich den Artikel mit der Nummer 1 und ändere den Text. Der Artikel ist ohne Preis etc. angelegt. Leider steht auf der Rchnung dann Pos 1 Artikel 1 Text Menge und Preis 0, Gesamtpreis 0.

Sehr unschön aber im Moment meine Notlösung.

home-electronic24

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2007
319
1
du kannst auch einfach in der nächsten leeren Zeile einen Text eintragen.
Der Text erscheint dann direkt unter dem Artikel ohne Pos und sonstigen Angaben.

Aran

Aktives Mitglied
23. Januar 2008
28
0
Bei uns ist dies auch möglich, allerdings schreibt das System die Artikelbeschreibung des Artikels mit dbo.tartikel.kArtikel = 0.

Dann lieber die Pos/Menge/Preis mit 0 beschriftet.

Wobei die Frage aufkommt ob das gewollt ist oder ein Bug.