Neu Auftragsdatum gleich Rechnunsdatum gleich zahldatum

Xtend

Mitglied
4. Juni 2018
2
0
Hi,

Ich habe folgendes Problem. Obwohl wir nur FBA mit Lager nur in DE machen, wurde über Amazon eine Retoure aus dem Englischen Lager versandt. Somit wären wir eigentlich für den Rest des Jahren steuerpflichtig in UK.

Ich habe mit unseren Steuerberater gesprochen, es geht tatsächlich das man die Steuer wieder vom Deustchen Finanzamt zurück kriegt und diese dem Englichen auszahlt. Dafür müssen aber die Rechnungen korigiert werden.

Meine Idee; Ich importiere die Rechnungen Als neue Aufträge in die JTL und erstelle die Rechnungen erneut mit dem richtigen Steuersatz und verweiß auf die alte Rechnungsnummer.

Die Frage ist wie kriege Ich es hin das als Rechnungsdatum, das Auftragsdatum angenommen wird? Und als Zahlungsdatum auch Auftragsdatum genommen wird?

Und wie kann Ich Gutschriften zu den Rechnungen mit dem Alten Datum erstellen?

Bitte um Hilfe.

Danke
 

Xtend

Mitglied
4. Juni 2018
2
0
Mann könnte das auch über den SQL Command machen das würde dann Rechnungsdatum umstellen.

UPDATE dbo.trechnung SET dbo.trechnung.dErstellt = (SELECT dbo.tbestellung.dErstellt
FROM dbo.tbestellung WHERE dbo.trechnung.tbestellung_kbestellung = dbo.tbestellung.kbestellung)

Aber wir müssten auch die Gutschriften für Retouren mit der richtigen Steuer anlegen. Wie kann Ich es hier mit dem Datum machen. Ich hab manuell gecheckt es wird immer der das heute Datum benutzt? Eine Lösung ? auch eine Manuelle?
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen