Neu Auftragsbezogene Produktion vs. Dispositionsproduktion

arich001

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2021
187
15
Hallöchen,

bisher hatten wir uns nur für P&P angemeldet.
Nun wollen wir mal die Workbench testen, und finden im Kundencenter nun zu zusätzlich buchbare Optionen.

Was genau verbirgt sich hinter der Auftragsbezogene Produktion und der Dispositionsproduktion?
Brauch ich die wenn ich die Workbench buche, oder sind die quasi da schon mit drin ?
Leider fehlt in der Doku gundsätzlich eine Art von Übersicht was welches von den 4 Produkten überhaupt kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc Völker

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.886
191
Hürth
Hallo Arich001,

Auftragsbezogene und Dispositionsproduktion sind unter Lizenzen fürs Workbench, und beziehen sich auf die gleichnamigen Produktionsarten. Zusätzlich Schaltet die Auftragsproduktion in der Wawi auch die Fertigungsaufträge zur Nutzung frei.

LG
Marc
 

arich001

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2021
187
15
Heißt ja quasi, das man ohne die beiden Optionen nicht wirklich viel machen/abbilden kann.

Bei mir siehts mit aktivierter P&P- und Workbench-Lizenz aktuell so aus:
Mehr ausgegraut als aktiv 😐

Unbenannt.JPG

....aber möglicherweise habe ich das Ganze System mangels vollständiger Doku auch falsch verstanden 😵
 

FHenn

Moderator
Mitarbeiter
1. April 2022
12
13
Hallo Arich001,
es gibt Bereiche, die aufgrund der fehlenden Lizenzen ausgegraut sind. Andere wiederum sind ausgegraut, weil sie noch nicht implementiert wurden.
Gerne einmal im Support ein Ticket für JTL-Plan&Produce eröffnen und ein Screenshot mit beifügen. Dann kann ich anhand der Lizenzen prüfen, ob etwas in der Übersicht fehlt.

LG
Franz
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen