Auftragsaufnahme

sodiummd

Gut bekanntes Mitglied
30. Januar 2010
104
2
Wenn man einen Auftrag aufnimmt, sollte der bestand der verfügbaren Artikel angezeigt werden, kann leider keine Möglichkeit finden, dieses in der Listeneinstellung anzeigen zu lassen. Hab ich was übersehen oder gibts sowas noch nicht?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Auftragsaufnahme

Hallo,

Im Auftrag - "Pos. zuornden" - im nächsten Schritt kann die Liste konfiguriert werden wo der Bestand aufgenommen werden kann.

sodiummd

Gut bekanntes Mitglied
30. Januar 2010
104
2

Soll da dann ne Auswahlmöglichkeit sein? Kann leider nichts finden.

Zudem nehmen wir Aufträge nicht über die "Pos. zuordnen" Funktion auf, da es zu Kompliziert ist. Wir nehmen die Artikel direkt in der Auftragsübersicht auf, da dort die Arbeitsweise optimaler auf reine Tastaturverwendung konzipipert ist, bzw. dort die Maus für die Artikel nicht gebraucht wird... An der Stelle sollte auch der Bestand angezeigt werden. Ich finde, dass da eine Menge unnütze Spalten sind. Bspw. Wozu dient die Checkbox in der ersten Spalte?

Grüße

sodiummd

Gut bekanntes Mitglied
30. Januar 2010
104
2

Ok, hab mich vielleicht falsch ausgedrückt... die Checkbox ist ja nicht bei der Auftragsaufnahme vorhanden, jedoch 2 leere spalten am Ende und am Anfang...

Wobei ich auch gerade sehe, dass in der aktuellen Version garkeine checkboxen mehr vorhanden sind... also hat sich der Punkt erledigt...

bleibt nur noch die Anzeigemöglichkeit von Spalten...