Inaktiv Auftragsattribute einzeln ausgeben

intrinsicforce

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2015
497
37
Hallo!

Kann ich Auftragsattribute einzeln ausgeben? Ich habe nur die Möglichkeit gefunden, alle nacheinander auszugeben.

Beste Grüße!
 

intrinsicforce

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2015
497
37
AW: Auftragsattribute einzeln ausgeben

Stoße in mehreren Fällen auf das Problem. Daher wäre eine Lösung interessant, in der sich generell solche Variablen ausgeben lassen!
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.956
573
Falls es jemand noch braucht ...


Beispiel (Ausgabe normal):
Code:
{{ Vorgang.Attribute }}
Ergebnis:
Attributname1=Attributwert1|Attributname2=Attributwert2


Beispiel (Ausgabe formatiert):

Code:
{{ Vorgang.Attribute | Replace: '\|','<br>' | Replace: '=',': ' }}
Ergebnis:
Attributname1: Attributwert1
Attributname2: Attributwert2


Beispiel (Ausgabe formatiert, nur Attributwert):
Code:
{% assign AttributAuftrag = Vorgang.Attribute | Split:'|' -%}
{% for AttributWert in AttributAuftrag -%}
{% assign Attribut = AttributWert | Split:'=' -%}
{{ Attribut | Last }}<br />
{% endfor -%}
Ergebnis:
Attributwert1
Attributwert2


Beispiel (Ausgabe formatiert, nur bestimmter Attributwert):
Code:
{% capture query -%}     
SELECT cValue FROM tBestellungAttribute
JOIN tBestellung ON tBestellung.kBestellung = tBestellungAttribute.kBestellung
WHERE tBestellung.cBestellNr = '{{ Vorgang.Auftragsnummer }}'
AND tBestellungAttribute.cName = 'Attributname2'
{% endcapture -%}
{% assign AttributWert = query | DirectQueryScalar %}\
{{AttributWert}}\
Ergebnis:
Attributwert2
 

thomas-w

Aktives Mitglied
16. Januar 2018
95
12
Ich gebe in den Rechnungen z. B. das Auftragsattribut "Kundenbestellnummer" aus, sofern es gefüllt ist. Dazu verwende ich folgenden Text:
Cond(Alias$("Kundenbestellnummer", Vorgang.Auftrag.Attribute) != ""," " + "Ihre Bestellung" + "÷" + Alias$("Kundenbestellnummer", Vorgang.Auftrag.Attribute))
 

Henry-H

Aktives Mitglied
11. März 2016
9
0
Wenn ich das in meiner Auftragsvorlage eingebe:

{{ Vorgang.Attribute | Replace: '\|','<br>' | Replace: '=',': ' }}

bekomme ich den Fehler den ich angehangen habe.

An welcher Stelle mache ich da wohl was falsch?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 64

BMies

Gut bekanntes Mitglied
24. Mai 2018
126
16
Ich rätsle seit bestimmt zwei Stunden, wie ich überhaupt Auftragsattribute ausgeben kann, egal, ob als Liste oder einzeln. Wie oder besser wo macht ihr das?

Ich habe es in den Workflows unter Aufträge bei der Aktion "Datei schreiben" -> "Inhalt" probiert. Ohne Erfolg.
Außerdem habe ich es noch in den Workflows in einer erweiterten Eigenschaft probiert. {{ Vorgang.Attribute }} hat auch dort nicht gebracht.... zusammen mit etlichen Variationen und anderen Versuchen.
 

BMies

Gut bekanntes Mitglied
24. Mai 2018
126
16
Anscheinend brauchte ich nur noch ein paar verzweifelte Versuche :)
Wer sich auch fragt, warum die Variable nicht funktioniert, bei mir geht es zum beispiel in Workflows unter Rechnungen mit der Variable: {{ Vorgang.Auftrag.Attribute }}
Cheerio
 

Ähnliche Themen