Gelöst Aufträge stornieren funktioniert seit dem Update auf 1.7.11.00 nicht

W.Pelich

Aktives Mitglied
24. Oktober 2013
51
3
Guten Morgen,

gestern haben wir ein Update auf 1.7.11.0 aufgespielt und jetzt können wir kein Storno der Aufträge durchführen.
Folgende Fehlermeldung erscheint:
Für die Prozedur oder Funktion Verkauf.If.Storno wurden zu viele Argumente angegeben.

Sieben unterschiedliche Rechner ausprobiert.
Wawi bei JTL gehostet.
Hat jemand einen Tipp oder soll ich ein Ticket öffnen?
 

Anhänge

  • errorlog_20230525061629.txt
    11,6 KB · Aufrufe: 17

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
401
15
Hallo,

können wir bestätigen. Auch bei uns kein Storno möglich.
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 22

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
401
15
natürlich. Hier im Forum ist es mehr eine Information als ein Hilferuf. So etwas kann nur über ein Ticket gelöst werden. Hoffen nur das JTL schnell reagiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiW und hula1499

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
401
15
super. Hoffe es geht schnell. Wir arbeiten jetzt momentan mit Rückhaltegrund für diese Aufträge bis wir sie dann in der wawi stornieren können
 

Markus Hütz

Moderator
Mitarbeiter
4. März 2014
310
147
Hallo zusammen,

nach langer Analyse hat sich herausgestellt, dass unsere Storno-Funktion zyklisch durch das Marktplatz-Tool Unicorn angepasst wird. Der so vorhandene Stand ist nicht mit JTL-Wawi kompatibel, wodurch es dann zu dem Abbruch beim Storno kommt.

Ich habe mit den Kollegen (Unicorn) gesprochen und ein Update erscheint nächste Woche.


Gruß,
Markus Hütz
 
Zuletzt bearbeitet:

dkzg

Aktives Mitglied
31. August 2013
39
14
Kümmersbruck
Hallo zusammen,

nach langer Analyse hat sich herausgestellt, dass unsere Storno-Funktion zyklisch durch das Marktplatz-Tool Unicorn angepasst wird. Der so vorhandene Stand ist nicht mit JTL-Wawi kompatibel, wodurch es dann zu dem Abbruch beim Storno kommt.

Ich habe mit den Kollegen (Unicorn) gesprochen und ein Update erscheint nächste Woche.


Gruß,
Markus Hütz
Eine Drittanbietersoftware überschreibt eine Grundfunktion der Warenwirtschaft. Muss ich mir nun sorgen machen, dass noch andere Funktionen "angepasst" werden können und evtl. meine Rechnungsstellung inkonsistent wird?
 

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.197
65
Düsseldorf
Eine Drittanbietersoftware überschreibt eine Grundfunktion der Warenwirtschaft. Muss ich mir nun sorgen machen, dass noch andere Funktionen "angepasst" werden können und evtl. meine Rechnungsstellung inkonsistent wird?
Da habe ich auch schon lange drüber nachgedacht und mich gewundert, dass noch niemand nachgefragt hat.
Ist das vielleicht einfach nur ungünstig ausgedrückt?
 

Markus Hütz

Moderator
Mitarbeiter
4. März 2014
310
147
Hallo zusammen,

nein, leider nicht ungünstig ausgedrückt.

Seitens JTL-Wawi haben wir in der Datenbank eine Funktion um zu prüfen, ob ein spezifischer Auftrag storniert werden darf. Im Zuge der Updates haben wir das Stornieren von Aufträgen, die über Unicorn in JTL-Wawi importiert, deaktiviert. Nach Rücksprache mit Unicorn hatten wir derzeit eingeplant, entsprechende Aufträge wieder zum Storno freizuschalten. Bis wir das seitens JTL-Wawi umgesetzt hatten wurde die Funktion seitens Unicorn schonmal überschrieben, damit das Storno solange schon funktioniert, bis wir nachliefern konnten.
Aktuell wird diese Funktion durch Unicorn weiterhin angepasst. Ob es sich hier nur um alte Unicorn-Versionen oder um einen Fehler handelt, kann ich leider nicht sagen. Ich habe mit den Kollegen von Unicorn gesprochen und dort wird an einer Behebung gearbeitet.

Gruß,
Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freaky

dkzg

Aktives Mitglied
31. August 2013
39
14
Kümmersbruck
Hallo zusammen,

nein, leider nicht ungünstig ausgedrückt.

Seitens JTL-Wawi haben wir in der Datenbank eine Funktion um zu prüfen, ob ein spezifischer Auftrag storniert werden darf. Im Zuge der Updates haben wir das Stornieren von Aufträgen, die über Unicorn in JTL-Wawi importiert, deaktiviert. Nach Rücksprache mit Unicorn hatten wir derzeit eingeplant, entsprechende Aufträge wieder zum Storno freizuschalten. Bis wir das seitens JTL-Wawi umgesetzt hatten wurde die Funktion seitens Unicorn schonmal überschrieben, damit das Storno solange schon funktioniert, bis wir nachliefern konnten.
Aktuell wird diese Funktion durch Unicorn weiterhin angepasst. Ob es sich hier nur um alte Unicorn-Versionen oder um einen Fehler handelt, kann ich leider nicht sagen. Ich habe mit den Kollegen von Unicorn gesprochen und dort wird an einer Behebung gearbeitet.

Gruß,
Markus
Danke für die Erklärung. Also, damit die Unicornaufträge wieder storniert werden können, können nun Shop oder eBay nicht storniert werden ^^
Na zumindest kann ich darüber noch schmunzeln. Ich drück dann die Daumen, dass Unicorn das Update schnell raus bringt. Die sind da eigentlich immer recht flott mit.
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.189
857
Mal ne blöde Frage: Sind hier jetzt nur User betroffen, die Unicorn einsetzen?`Oder ist das ein generelles Problem in der 1.7.11?
 

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
401
134
Unicorn hat gestern noch das Update ausgegeben: https://www.unicorn2.de/service/changelog/2-3-0-7_25e13d4ddf8d0e1766d6bd01955dedc1cbd1e3ac/

[BUGFIX] JTL: Es konnte mit Wawi Version ab 1.6.40.0 dazu kommen, dass Aufträge nicht mehr via Wawi Oberfläche stornierbar waren. Dieses Problem wurde nun behoben.

Wir haben das Update heute installiert, aber dennoch kommt es zu Fehlern beim Stornieren :confused: .
Wurde das Problem nur für neue Aufträge behoben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W.Pelich

Mike02

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2012
401
15
das Update von Unicorn sorgt nun ur dafür, das Unicorn nicht mehr in diesen Prozess eingreift. Jetzt muss JTL da nochmal ran und mit einer entsprechenden Abfrage in der Datenbank das Problem beheben. Danach sollte es dann einwandfrei funktionieren. Warte jetzt auf den Rückruf vom Support damit der noch einmal die Abfrage im SQL Manager durchführt
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-POS Aufträge aus Wawi übernehmen und Artikel hinzufügen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Neu Zusammengefasste Aufträge wieder splitten / Zusammenfassen rückgängig machen. Geht das sauber? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Ausgelieferte Aufträge über Packtisch+ versenden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu WAWI 1.7.10.0 Unter Aufträge sollte auch bei VCS Lite in der Spalte "Rechnung" Ja stehen wen eine Rechnung erstellt wurde JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Aufträge von JTL-Wawi -> JTL-Pos // JTL-POS kassier Vorgang des Auftrags dann zurück -> JTL-Wawi Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu 1x Lizenz, "Packtisch" und Aufträge nachschieben gleichzeitig Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Neu Nach Umstieg auf JTL WMS überträgt POS keine Aufträge mehr an die Wawi JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Aufträge können nicht zusammengefasst werden: "Auftrag hat Premium-Versand" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Aufträge als bezahlt markieren bei TBYB oder Rechnungskauf? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Offene Aufträge mit E-Mail des Kunden exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Aufträge fehlerhaft nach Upate JTL-Wawi 1.7 3
"Aufträge mit Auftragsfarben" Widget im Dashboard leer nach Neustart JTL-Wawi 1.7 1
Neu 1.7.8.3 Worker - ebay-Aufträge werden nicht automtisch erstellt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Stücklisten Artikel und Komponente "In Aufträge" werden nicht mehr angezeigt JTL-Wawi 1.7 2
Neu Workflow " Keine Rechnung für 0€ Sample Aufträge"? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Mehrere Aufträge mit Packtisch auf einmal ausliefern Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Aufträge lassen sich nicht zusammenfassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 18
Neu Liste aller Aufträge und Auftragspositionen ohne Summe, Gruppierung etc. Nur eine Liste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Aufträge werden bei Versand als bezahlt markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Stammkunde sichtbar im Reiter Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Keine Versandkosten auf die Aufträge > Exportvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Aufträge splitten pro Position per Workflow Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Filter gesucht 0€ Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Wawi 1.5 + Otto - Aufträge händisch erfassen ? Smalltalk 0
In Bearbeitung Workflow zurückhalten zusammenfassbarer Aufträge JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Neu Nicht gelieferte Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Stammkunde sichtbar im Reiter Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Abo Aufträge lösen nach Fälligkeit weitere Rechnungen aus JTL-Wawi 1.7 1
Neu JTL Shop- und eBay-Aufträge - Probleme bei Aufträgen mit Varianten aus gemeinsamem Lagerbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Manuelle Aufträge im Onlineshop sichtbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Verkauf Übersicht - Beim Auswählen der Aufträge den gesamten Bruttoumsatz ablesen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Datumsimport von Aufträge nicht reales Erstelldatum JTL-Wawi 1.6 4
Neu wie kann man zurückgehaltene Aufträge NICHT auf die Pickliste setzen lassen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Bestände gesperrter Aufträge nicht reservieren in 1.6 JTL-Wawi 1.6 0
Neu Verkauf -> Aufträge -> Storno warum ..... JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ratepay Rechnung stornieren Plugins für JTL-Shop 0
Neu Filter: Lesestatus funktioniert nicht immer Servicedesk (Beta) 0
Amazon Abgleich funktioniert nicht JTL-Wawi 1.7 1
Neu "Sichtbar nach Anmeldung" funktioniert nicht richtig? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu PayPal Checkout Versanddaten übertragen funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Rechnungsexport zu Netzlaufwerk funktioniert nach Serverumzug nicht mehr - Wie setze ich als DAU einen Lösungsvorschlag um? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Auftrag aus fälligen Abonnements erstellen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Beantwortet "automatisches verpacken" im Packtisch funktioniert nicht immer JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Artikel Bilder werden im Shop nicht angezeigt. Sortierung funktioniert nicht JTL-Wawi 1.7 2
Neu Seite funktioniert nach aktivierung der Template Vorschau nicht mehr Templates für JTL-Shop 7
Gelöst Kellnerschloss & Kellnerschlüssel-Anbindung, Glancetron 1300B funktioniert nicht JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Rechnung zusammenfassen funktioniert nicht JTL-Wawi 1.7 3
Neu Wawi 1.7.10.0 - Doppelklick auf Artikel - Funktioniert nur noch zu 50% JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu ecoDMS Drucker funktioniert nur bei Druck über die Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Brandfree gebucht, funktioniert aber das ICON ist noch immer da, wie bekommt man das weg ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1

Ähnliche Themen