Hallo und ein frohes Jahr 2017!
Problem- & Bedarf-Beschreibung
wenn Kundenwünsche vor der Post-Abholung eingehen und die Ware bereits auf der Pickliste steht kommen gelegentlich Kundenwünsche rein, der Händler beachten möchte. Hier ist es momentan eine fehleranfällige Hochleistungsaufgabe für das Lager schnell zu reagieren welches das Paket zurück hält und ändert/ ergänzt. (i)Kunden nationaler Herkunft sind mit einem Änderungsauftrag weniger Betroffen als internationale Kunden, die Änderungswünsche dringender wegen hohen Portokosten durchsetzen möchten.
Lösungsidee
Hilfreich wäre es, wenn man diesen Rückhalteprozess aus der WAWI steuern kann, sprich ein bereits verpackten Auftrag auf einen Boxenplatz buchen dürfen. Den Änderungsauftrag kann man dann ebenfalls auf diesen Boxenplatz direkt buchen lassen und den Auftragstatus "Umpacken" setzen sobald Auftrag1 und Auftrag2 auf diesem Platz vorhanden ist. Wenn die beiden Aufträge in ein Paket "Umgepackt" sind kann der Auftrag für die Übergabe an den Logistiker freigegeben werden. Alternativ würde eine für diesen Fall hinterlegte Nachricht z.B. "Umpacken in ein einzelnes Paket" ausreichen. Anschließend das Paket dem Logistiker übergeben.
Je nach Brange, Versandart und Auftragswert kann das oder zumindest das Buchen eines Auftrags auf einen Boxenplatz nach " WMS->Versandausgabe" Hilfreich sein damit man einen Workaround dafür entwickeln kann und keine Pakete versendet werden, die für den Logistiker zurück gehalten werden sollten.
Aktueller Workaround
Ein aktueller Workaround dafür sieht so aus, dass ich eine eigene Versandart eingerichtet habe, die einen Boxenplatznamen hat. Das funktioniert soweit gut, hat aber den Nachteil dass die Übersicht über die Versandarten leidet, wenn alle Boxenplatz-Versandarten zu den bestehenden Versandarten abgebildet würden.
Viele Grüße
Aaron
Problem- & Bedarf-Beschreibung
wenn Kundenwünsche vor der Post-Abholung eingehen und die Ware bereits auf der Pickliste steht kommen gelegentlich Kundenwünsche rein, der Händler beachten möchte. Hier ist es momentan eine fehleranfällige Hochleistungsaufgabe für das Lager schnell zu reagieren welches das Paket zurück hält und ändert/ ergänzt. (i)Kunden nationaler Herkunft sind mit einem Änderungsauftrag weniger Betroffen als internationale Kunden, die Änderungswünsche dringender wegen hohen Portokosten durchsetzen möchten.
Lösungsidee
Hilfreich wäre es, wenn man diesen Rückhalteprozess aus der WAWI steuern kann, sprich ein bereits verpackten Auftrag auf einen Boxenplatz buchen dürfen. Den Änderungsauftrag kann man dann ebenfalls auf diesen Boxenplatz direkt buchen lassen und den Auftragstatus "Umpacken" setzen sobald Auftrag1 und Auftrag2 auf diesem Platz vorhanden ist. Wenn die beiden Aufträge in ein Paket "Umgepackt" sind kann der Auftrag für die Übergabe an den Logistiker freigegeben werden. Alternativ würde eine für diesen Fall hinterlegte Nachricht z.B. "Umpacken in ein einzelnes Paket" ausreichen. Anschließend das Paket dem Logistiker übergeben.
Je nach Brange, Versandart und Auftragswert kann das oder zumindest das Buchen eines Auftrags auf einen Boxenplatz nach " WMS->Versandausgabe" Hilfreich sein damit man einen Workaround dafür entwickeln kann und keine Pakete versendet werden, die für den Logistiker zurück gehalten werden sollten.
Aktueller Workaround
Ein aktueller Workaround dafür sieht so aus, dass ich eine eigene Versandart eingerichtet habe, die einen Boxenplatznamen hat. Das funktioniert soweit gut, hat aber den Nachteil dass die Übersicht über die Versandarten leidet, wenn alle Boxenplatz-Versandarten zu den bestehenden Versandarten abgebildet würden.
Viele Grüße
Aaron