Neu Aufträge dürfen nicht zusammengefasst werden

Werkzeugfee

Aktives Mitglied
27. Juni 2013
50
9
Guten Morgen,

seit dem Update auf 1.5.37 kommt es teilweise vor, dass wie o.g. Aufträge nicht zusammengefasst werden "dürfen".
Adressen sind korrekt und gleich, Kundennummer identisch, alle Abfragen wurden beachtet.

Ist da etwas bekannt? Leider gibt mir auch das Log keine Hinweise.
Ich habe es auch via Workflow versucht, um dann im Workflow-Log nach einer Ursache zu suchen,
aber Fehlanzeige. Keine Einträge zum Workflow gefunden.

Teilweise funktioniert es aber, der automatische Workflow unter "Aufträge, erstellt" funktioniert teils.
Wir haben z.B. 5 Bestellung von einem Kunden getrennt erhalten, 3 davon wurden automatisch zusammengefasst,
die beiden Weiteren nicht - auch manuell nicht möglich. Lieferanschrift wurde auch schon per "neue Adresse wählen" im Auftragsmenü angeglichen, Mail-Adressen gecheckt usw.

Eventuelle Ursache:
Im Auftrag befinden sich Artikel, die, seit dem Update, keine Warengruppe haben, das Feld "Warengruppe" sowie "Kategorie" sind ausgegraut und ich kann dort keine Änderungen vornehmen (auch nicht mit vollen Admin-Rechen). Kann es daran liegen?
Und wenn ja, wie kriegen wir das wieder raus?

Danke im Voraus.
 

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
1.025
211
Herne
Ich denke die Felder sind ausgegraut weil der Artikel in einem offenen Auftrag ist aber ob es daran liegt das sie sich nicht zusammenführen lassen kann ich dir nicht sagen.
 

Werkzeugfee

Aktives Mitglied
27. Juni 2013
50
9
Hallo Patrick,
das dachte ich auch schon, aber bei anderen Artikeln im selben Auftrag ist es nicht ausgegraut.
Hat auch nichts mit Attributen oder Stücklisten zu tun, sind alles reine Artikel, bzw. Vaterartikel.
Und tritt nur sehr vereinzelt auf, eventuell gab es beim Import mit der Ameise einen Konflikt ...
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
5.991
944
Die Kategorie kann nicht geändert werden, wenn es sich um Varkombi-Kinder handelt. Diese "erben" immer die Kategorie des Vaterartikels.
Das Gleiche scheint aktuell bei den Warengruppen zu sein, das wäre allerdings ein Fehler. Aber in meinen Augen kann das kein Grund dafür sein, dass Aufträge nicht zusammengefasst werden können.

Vaterartikel im Auftrag wäre allerdings trotzdem ein Fehler, denn ein Vaterartikel stellt lediglich einen Kontainer dar, der die Kinder enthält. Ein Vater kann nicht ausgeliefert werden.

Als Ursache für nicht zusammenfassbare Aufträge vermute ich mal, dass einer der Aufträge bereits eine Rechnung hat.

https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/verkauf/auftraege-zusammenfassen/
 

Werkzeugfee

Aktives Mitglied
27. Juni 2013
50
9
Hallo Enrico,

wie gesagt: Es handelt sich um "reine" Artikel, keine Parents, keine Childs, keine Stücklisten.
Das ist mir auch alles bewusst.

Nein, keiner der Aufträge hat eine Rechnung.
Die Kriterien sind mir deutlich bewusst, ich bin seit einigen Jahren mit der Materie vertraut.

Auch gibt der Workflow, welcher automatisch Aufträge zusammenfasst keinen Fehler im Log aus.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet Alte Aufträge nicht auf Pickliste Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
In Diskussion Nicht zusammenfassbare Aufträge mit der selben Adresse farblich kennzeichen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL FFN Import Aufträge über CSV mit Gebinde GTIN Schnittstellen Import / Export 0
Neu Amazon Aufträge nur im Pending - Vorher JTL-Authentifizierung abgelaufen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Worker arbeitet, aber keine Aufträge im Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16
Neu FFN Network Aufträge hochladen per CSV JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Alte Aufträge im Bereich "Verkauf" ausblenden? (obwohl "ohne Rechnung") User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Teilt Amazon Aufträge in Mehrere Teillieferungen OHNE Grund. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Abgebrochene Bestellvorgänge landen als Aufträge in der WAWI Gambio-Connector 1
Neu Aufträge stecken nach Absturz bei Auslieferung auf der Pickliste fest JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Seit dem 13.07 werden die Rechnungen über VCS nicht die Aufträge zu geordnet. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Zahlung der Aufträge Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Shop teilweise anbinden? bzw., Bestand und Aufträge ohne Connector synchronisieren Shopify-Connector 1
Neu Aufträge Wawi, in der POS nicht mehr zu ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Aufträge Bestätigen nach Shop Abgleich Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Aufträge von der POS werden NICHT mehr in der WAWI angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Aufträge per Worker mit Prioritäten versehen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Beantwortet Aufträge splitten für nicht lieferbare Positionen und mehrere Lieferscheine pro Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Eigenes Feld von Artikel mit Abfrage in Angebote/Aufträge etc. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu 500 Aufträge als bezahlt markieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Auftragsübersicht bestimmter Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon Aufträge, Positionen doppelt nach Picklistenlöschung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL gleicht nicht mit Shopify Aufträge ab Shopify-Connector 8
Neu Aufträge zusammenfassen - Positionshinweis auf ursprüngliche Bestellung hinterlegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Import Lieferantenbestellung per "Aufträge" (*.xml) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ebay: Es werden keine Aufträge mehr abgeholt eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 16
Neu Scanner Empfehlungen für JTL-Wawi Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Verwiesen an Support Workflow Aufträge bleiben in der Queue hängen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung Es werden keine Aufträge mehr für Verkäufe an der Kasse in der WAWI erstellt Allgemeine Fragen zu JTL-POS 10
Gelöst Aufträge aus JTL-POS in Wawi als Versendet setzen. Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Ältere Rechnungen und Aufträge werden nicht mehr angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Aufträge "Zahlung ausstehend" - Quotes for Woocommerce WooCommerce-Connector 0
Neu JTL WaWi: Onlineshop -> Aufträge (Auftragsübersicht) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu AUfträge nur unter "Kunden" und nicht bei Verkäufe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu In Shopify aktualisierte Aufträge nach JTL synchronisieren Shopify-Connector 3
Neu Aufträge werden nicht synchronisiert. Shopify-Connector 4
Neu Aufträge nach Import im Backend gelöscht Shopware-Connector 3
In Bearbeitung Hakt in der Schnittstelle - Amazon-Aufträge werden seit 1.7.'21-0:00Uhr falsch in externe Rechnungen übernommen -> kein Rechnungsdruck mehr möglich! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 176
Neu Ablauf Aufträge mailen via Outlook User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu @ErstelleAuftrag erstellt immer bezahlte Aufträge Fragen rund um LS-POS 0
Neu Tracking-ID und Sendungsstatus im Verkauf -> Aufträge Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 4
Beantwortet Von Amazon gesplittete Aufträge - Zahlung wird nicht gesetzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu WaWi Aufträge exportieren Feldauswahl Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Shop 5: Nova / Lieferzeitenangabe für Kinderartikel passt nicht Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Firefox&Edge zeigt die Seite nicht richtig an - Chrome hingegen schon JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Stückliste erstellen bzw. bearbeiten (Artikel auswählen, Status auswählen nicht möglich) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu "Aus Sortiment entfernen" funktioniert nicht Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu "Erfolgreicher Import" bzw. "Aktualisieren" - Produkt nicht sichtbar, auch nicht im Export! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Gelöst Flexible Voucher lassen sich nicht erstellen JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Bilder werden nicht übertragen WooCommerce-Connector 0

Ähnliche Themen