Aufgabenplaner Exporte

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
Hallo!

Bei mir werden die Exporte in der Aufgabenplanung oft mehrere Tage nicht erstellt oder nur rudimentär, obwohl sie alle 12 Stunden erstellt werden sollen. Es betrifft so round about 1000 Artikel. Oft sind sie als tmp vorhanden, also nur ein Teil erstellt. Einzig die googlebase_1.xml.zip wird regelmäßig erstellt. Shopversion 3.16

Immer wieder muss ich manuell anstoßen und auch dann geht es nicht immer!

Geht es irgendwem auch so? Ist es ein Bug?

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Aufgabenplaner Exporte

das ist kein bug ... der aufgabenplaner wird immer durch die besucheranzahl getriggert ... wenn diese zu gering ist, um sämtliche aufträge abzuarbeiten, dann bleiben die aufträge hängen

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

AHA, danke für die Antwort.

Ist aber nicht so gut, schließlich müsste man für die Shoppingportale aktuell sein. Wäre schön, wenn man das anders lösen könnte.

net97

Gut bekanntes Mitglied
31. März 2011
283
15

Hallo,

auch per cronjob funktioniert das bei mir nicht!
Wenn ich den Cronjob per Adresszeile aufrufe, erhalte ich folgende Ausgabe:
GIF89a€ÿÿÿ!ù,D;
Was soll das?

webksde

Aktives Mitglied
30. August 2012
60
5
32457 Porta Westfalica

Hallo net97,

der Aufruf der Cronjob-Aufgabe liefert in unserem Testshop dasselbe Ergebnis. Frage an die Community: Ist das normal oder z.B. ein Problem mit dem ionCube?

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

es IST richtig, da eine Grafikdatei aufgerufen wird (Blindgrafik) und du quasi den Inhalt dieser Bilddatei siehst

imperialo

Gut bekanntes Mitglied
23. Januar 2010
144
11

Hallo Forum,

ich grabe mal den Thread nochmal aus mit dem Hinweise das wenn ihr Aufgaben plant, diese ebenfalls im zeitlichen Abstand nach der Beendigung der letzten erfolgreichen Planung ausführt. Ansonsten kann es passieren das wenn sie gleichzeitig geplant werden der Cron ins Stocken gerät.

Viele Grüße Impi