Attribute

werner123

Aktives Mitglied
27. April 2007
40
0
Hallo,
ich habe ein Versandkostenmodul in XTC installiert das es mir erlaubt für jeden Artikel eigene Versandkosten zu erstellen.
In der Datenbank wurden folgende Felder angelegt:
products_id - zone_id und shipping
ist es irgenwie möglich die Felder zone_id und shipping in den Attributen
anzusprechen ?

mfg Werner

Bjoern3003

Offizieller Servicepartner
SPBanner
13. November 2006
504
4
Einfach mal die vorhanden Attribute anschauen und vergleichen ;)

beispiel für die Metas in der Attribute.php

Code:
			case 'meta title':
				eS_execute_query("update products_description set products_meta_title=\"".realEscape($Attribut->content)."\" where language_id=".$einstellungen->languages_id." and products_id=".$Attribut->products_id);
				break;
			case 'meta description':
				eS_execute_query("update products_description set products_meta_description=\"".realEscape($Attribut->content)."\" where language_id=".$einstellungen->languages_id." and products_id=".$Attribut->products_id);
				break;
			case 'meta keywords':
				eS_execute_query("update products_description set products_meta_keywords=\"".realEscape($Attribut->content)."\" where language_id=".$einstellungen->languages_id." and products_id=".$Attribut->products_id);
				break;

Ähnliches musst du halt für deine Versandkosten erstellen.

Wenn du die nun z.b. in JTL "Versandkosten" nennst so:

Code:
			case 'versandkosten':
				eS_execute_query("update products_description set shipping=\"".realEscape($Attribut->content)."\" where language_id=".$einstellungen->languages_id." and products_id=".$Attribut->products_id);
				break;

Liebe Grüsse
Björn

werner123

Aktives Mitglied
27. April 2007
40
0
als zone_id muss ich 1 vorgeben da mehrere Zonen vorhanden sind, ich aber nur eine nutze.

wie muss der Code aussehen das ich in den Attributen:
Versandkosten = jeweiliger Betrag eingeben kann:

Bjoern3003

SPBanner
13. November 2006
504
4
habs doch oben schon stehen gehabt:

Code:
         case 'versandkosten':
            eS_execute_query("update products_description set shipping=\"".realEscape($Attribut->content)."\" where language_id=".$einstellungen->languages_id." and products_id=".$Attribut->products_id);
            break;

mit dem Zone1 muss es dann eben so aussehen:

Code:
         case 'versandkosten':
            eS_execute_query("update products_description set zone_id=\"1\" where language_id=".$einstellungen->languages_id." and products_id=".$Attribut->products_id);
            break;

werner123

Aktives Mitglied
27. April 2007
40
0
funktioniert nicht,
hab vergessen das die Tabelle in der die Felder sind shipping-per-article heist.
hab den code geändert in:

case 'versandkosten':
eS_execute_query("update shipping-per-article set shipping=\"".realEscape($Attribut->content)."\" where language_id=".$einstellungen->languages_id." and products_id=".$Attribut->products_id);
eS_execute_query("update shipping-per-article set zone_id=\"1\" where language_id=".$einstellungen->languages_id." and products_id=".$Attribut->products_id);
break;

und bekomm beim Internetabgleich den Fehler:

<font color="#000000">1064 - you have an error in your SQL syntax, check the manual that corresponds to your MySQL server version for the
right syntax to use near'-per-article set shipping="12" where language_id2 and products_id366' at line 1

update shipping_per-article set shipping="12" where language_id2 and products_id366'

<font color="#000000">[XT SQL Error)

</font>[/img]

Bjoern3003

SPBanner
13. November 2006
504
4
da fehlt irgendwie ein "=" bei der langID und der productID.

kannst mir deine attribute.php gern mal an info[at]x-volution.de schicken, dann schau ich drüber.

Liebe Grüsse
Björn