Neu Attribute/Variationen selektiv aus WaWi Datenbank entfernen

Zappageck71

Aktives Mitglied
14. Februar 2017
34
0
Hallo!
Folgendes Problem:
Durch fehlerhafte Übertragungen von WaWi zum Onlineshop wurden viele Artikel mit falschen Attributnamen übertragen. Statt "Größe" wurde nur "Gr" übertragen. Fehlende Unterstützung für Umlaute war wohl das Problem.
Das ist anfangs nicht aufgefallen und somit wurden mehr und mehr Artikel aus der WaWi Richtung Onlineshop so übertragen. Im Onlineshop wurden daraufhin die Attribute mit "Gr" eingetragen.
Das Problem wurde sichtbar als vom Shop Richtung WaWi übertragen wurde, da jetzt bei vielen Artikeln in der WaWi sowohl "Größe" als auch "Gr" gelisted wird. Die Variationswerte sind bei beiden gleich.
Nun können aber bei Vater-Kind Artikeln nicht einfach die falschen "Gr" - Einträge gelöscht werden, da das bei Vater-Kind Artikeln nicht funktioniert.
Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit diese doppelten und falschen Einträge "Gr" bei den Artikeln in der DB der WaWi zu löschen? Die richtigen Werte sind den Artikeln ja zugeordnet, es geht darum alle "Gr"-Einträge zu entfernen.
Ist es möglich dies über eine Bereinigung der DB der WaWi hinzubekommen? Falls ja, welcher Ansatz wäre dafür nötig?
Da es schlicht eine Riesenarbeit wäre alle Vater-Kind Artikel zu löschen und neu anzulegen, suche ich nach einer Lösung, die praktikabel ist, um die "Gr" Werte aus der DB und der WaWi zu bekommen.
Jemand ne Idee?
Danke.