Attribute/Sonderpreise erscheinen aktiv, kein Händler Preis

nochecker01

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2007
134
0
Hallo zusammen,
habe aktuelle Wawi 099612 dazu XTC 3.304SP2.1.

Ich habe für Endkunden Sonderpreise über die Attribute/Sonderpreise in der Wawi angelegt und werden auch so angezeigt. Also alles OK.

Logge ich mich nun als Händler in den Shop, bekomme ich auch alle Artikel mit Händlerpreise zu sehen bis auf die, bei denen Sonderpreis aktiv ist. Dort wird mir nur der normale Endkundenpreis in netto angezeigt.

Was muss ich in der Wawi wo einstellen oder ist da am Shop auch noch was zu tun?

Würde mich sehr, freuen, wenn jemand was weiß, habe schon vieles versucht.

Danke!

nochecker01

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Das Modul Sonderpreise kann nicht in Endkunden und Händler unterscheiden. Das hat xtc nicht berücksichtigt. Der Sonderpreis ist allgemein gültig.

Vielleicht findest Du im xtc-Forum eine entsprechende Lösung ? Gib einfach den Suchbegriff sonderpreis und b2b ein. In diesen Thread gibt es auch eine Lösung dafür, aber Probleme wirst Du spätestens dann mit der Wawi haben, weil der connector das nicht unterstützen wird. Ist eher eine "Einzellösung" und nicht sehr oft gefragt...

LG
Conny

nochecker01

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2007
134
0
Hallo Conny,

danke für die Antwort!
Da Du wie ich in Deiner Signatur sehe mehrere Shops und Wawi betreibst, ist es Deiner Meinung nach dann geschicketer ggf. einen neuen Shop nur für Händler mit dem Multishop-Modul WaWi aufzusetzen?

Habe die Lösung gefunden, jedoch wenn der Connector dass nich tunterstützt hilt es auch nciht viel, oder habe ich so riechtig verstanden?

Gruß

nochecker01

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Ja, das wäre ein Fall für einen eigenen Shop. Ich habe zwar auch Händler, aber das mit den Angeboten ist dann doch nicht so schlimm... Entweder lasse ich diese wie bei Endkunden, oder es bestehht eine andere Möglichkeit:

Kopiere den Artikel (du hast ihn dann leider zwei Male in der Wawi und auch leider im Lagerstand). Du kannst dann in den Attributen die Kundengruppen-Id's angeben, bzw. ausschliessen. Also der Artikel wird entweder nur für die erste Gruppe und der zweite nur für die zweite Gruppe angezeigt. So kannst Du dann auch Händler und Endkunden separat managen.

Ich hoffe Du hast verstanden was ich meine. Sonst einfach nochmals posten.

Leider wird der Connector kaum dahingehend neu programmiert, dass er das tut, wie Du das möchtest, weil eben es xtc auch nicht vorsieht.

LG

Conny

nochecker01

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2007
134
0
Hallo Conny!
Danke für Deine Antwort, aber leider kann ich Dir mit dem kopieren der Artikel und Zuweisen von Kunden ID nicht ganz folgen, liegt aber evtl. eher an mir, da ich nicht so der Experte bin :((

Würde mich freuen, wenn Du nohcmal einen Anlauf machst und erläuterst.

Grüße

nochecker01

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
Hab Dir eine pn geschickt. Kann Dir Remoteunterstützung geben. So das zu erklären ist ein wenig kompliziert. Schaue mal vorab im xtc die IDs Deiner Kundengruppen und schreiben die auf.
Shop Admin - Kundengruppen
Klicke jede einzelne an, oben in der Linkzeile oben siehst du dann die id. z.B.

...admin/customers_status.php?page=1&cID=1

Schreibe Dir auf welche id zu welcher Kundengrupe gehört. Und melde Dich dann bei mir (Skype oder Mail). Einstweilen kannst Du den Teamviewer installieren, falls Du den schon nicht hast.

Ich zeige Dir dann wie man das macht.

LG
Conny