Neu Attribute / Merkmale Filter und Ausgabe auf Produktseite

Onliner1983

Neues Mitglied
3. November 2022
12
0
Guten Morgen,

ich habe eine Frage wegen der Attribute und Merkmale.

Ich habe bei einem Artikel das Attribut "Materialangabe" (für die Materialangabe auf der Produktseite)
und das Merkmal "Material" (für den Shop-Filter) angelegt.

Das Merkmal "Material" wird jetzt als Shop-Filter in der Kategorie-Übersicht angezeigt wie es
sein soll. Das Problem ist, dass das Merkmal auch auf der Produktseite dargestellt wird.
Jetzt habe ich auf der Produktseite 2x das Material (1x als Merkmal, 1x als Attribut)
Das möchte ich nicht, da ich hier nur das Attribut "Materialangabe" abgebildet habe möchte.

Wenn ich jetzt das Häkchen beim Merkmal "Als Artikelmerkmal im Onlineshop verwenden" rausnehme,
zeigt er mir das Merkmal auch nicht mehr im Filter in der Kategorieübersicht an.

Gibt es einen Weg / Einstellung wo ich das Merkmal nicht auf der Produktseite darstellen lassen kann?

Ich möchte es so haben, als Beispiel nochmal:
Attribut "Materialangabe" z.B. 98% Polyester, 2% Nylon ---> soll auf der Produktseite abgebildet werden
Merkmal "Material" z.B. Polyester ---> soll nur so im Filter abgebildet werden, aber nicht zusätzlich auf Produktseite sein.
 

Ähnliche Themen