Neu Attribute / Merkmale Filter + auf Produktseite

Onliner1983

Neues Mitglied
3. November 2022
10
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage wegen der Attribute und Merkmale.

Ich habe bei einem Artikel das Attribut "Materialangabe" (für die Materialangabe auf der Produktseite)
und das Merkmal "Material" (für den Shop-Filter) angelegt.

Das Merkmal "Material" wird jetzt als Shop-Filter in der Kategorie-Übersicht angezeigt wie es
sein soll. Das Problem ist, dass das Merkmal auch auf der Produktseite dargestellt wird.
Jetzt habe ich auf der Produktseite 2x das Material (1x als Merkmal, 1x als Attribut)
Das möchte ich nicht, da ich hier nur das Attribut "Materialangabe" abgebildet habe möchte.

Wenn ich jetzt das Häkchen beim Merkmal "Als Artikelmerkmal im Onlineshop verwenden" rausnehme,
zeigt er mir das Merkmal auch nicht mehr im Filter in der Kategorieübersicht an.

Gibt es einen Weg / Einstellung wo ich das Merkmal nicht auf der Produktseite darstellen lassen kann?

Ich möchte es so haben, als Beispiel nochmal:
Attribut "Materialangabe" z.B. 98% Polyester, 2% Nylon ---> soll auf der Produktseite abgebildet werden
Merkmal "Material" z.B. Polyester ---> soll nur so im Filter abgebildet werden, aber nicht zusätzlich auf Produktseite sein.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Attribute / Merkmale Filter und Ausgabe auf Produktseite User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Artikel Attribute im POS anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Auftrag - Eigene Felder(Attribute) löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikel Attribute - keine Werteliste JTL-Wawi 1.7 0
Neu Eigene Felder oder Attribute im Shop anzeigen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu #Angebot "{0}" kann nicht hochgeladen werden, da keine Attribute der Fahrzeugverwendungsliste ermittelt werden konnten eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Attribute des Artikels auf der Übersichtskarte Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Merkmale innerhalb Merkmalgruppe werden nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu 1.6.45.0 Merkmale nicht vorhanden eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Mapping der ebay Merkmale JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Warenkorberfolg: Ausblenden der Merkmale Templates für JTL-Shop 2
Neu 1.6.46.0 - Erweiterte Suche - Filter sind leer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Wawi -> temporärer Filter -> Filterung nach Lieferant funktioniert nicht (Preiskalkulation) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Filter für Lieferstatus im Verkauf Fenster (F6) Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Neu Filter Lager JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Filter URLs mit einem generellen / anderen Parameter Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Filter 'Verfügbarkeit' zeigt auch Artikel an die nicht an Lager sind Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Produktmerkmale für Shop-Filter (Shopware) JTL-Wawi 1.6 0
Neu Kategoriefilter auf Artikelübersicht Artikelliste anzeigen. Filter default ausgeklappt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0