Gelöst Attribute in Lieferschein und Rechnung

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

wildwerk

Aktives Mitglied
15. Februar 2011
5
0
Ihringen - Wasenweiler
Ich hätte gerne in Lieferschein und Rechnung die jeweiligen Artikel-Attribute angezeigt. Entsprechend der Dokumentation habe ich hierfür folgendes eingefügt: Alias$("Attributname",Positionen.ArtikelAttribute). Und zwar als zusätzliche Zeile in der Tabelle für die Artikelbeschreibung - ohne Erfolg.

Testweise habe ich versucht, die Anzeige der Attribute mit anderen Formularen hinzubekommen, was nur mit dem Artikelettiket funktioniert hat.

Wie muss ich vorgehen, um die Anzeige der Attribute in meinen Druckformularen zum laufen zu bringen? Vielen Dank für eure Tipps!

wildwerk

Aktives Mitglied
15. Februar 2011
5
0
Ihringen - Wasenweiler
AW: Attribute in Lieferschein und Rechnung

Nachdem ich auf Server und Client nochmal die aktuelle Version der JTL-Wawi installiert habe, läuft jetzt alles wie gewünscht.

Thread kann jetzt also als closed werden.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Import Kategorie Attribute - Vorhandene Attribute vorher löschen funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Ameise übernimmt keine Kategorie-Attribute aus der Globalen E-Bay Vorlage, JTL WaWi 1.15.24 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Import Kategorie Attribute - löschen bei leeren Werten verursacht Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Meine Artikel samt eigener Attribute mit Ameise importieren Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Wie lösche ich alle Attribute mit "keine preissuchmaschinen" bei allen Artikeln mit Ameise ? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Attribute wird nicht richtig übertragen Shopware-Connector 14
Neu Attribute mit Lagerbestand füllen Shopware-Connector 5
Verwiesen an Support/SP Pfand Attribute werden nicht übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu eBay Angebot / Kategorien Attribute in JTL unvollständig (nicht weiter nach unten scrollbar) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Attribute vs. Merkmale Was nutze ich für was? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kategorien Attribute Spalte 2 lässt sich nicht verbreitern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferschein vor Versand ausdrucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferschein als PDF erzeugen - Dateiname ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Externe Bestellnummer auf Lieferschein ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Alternativen Artikelnamen im Lieferschein/Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Lieferschein > Ext. Nr. in Lieferscheinvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Gelöst Datenbankfeld für Exportausgabe Lieferschein gesucht - HAN/ISBN anstatt SKU/EAN Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Variable in Lieferschein nicht verfügbar JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Gelöst Lieferschein existiert, wird mir dennoch nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Lieferschein 2.0 Versandart nicht angeben (englische Variable) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Menge von Inhalt und Maßangabe (z.B. 1 Liter) am Lieferschein ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Lieferschein Export als csv, aber wie? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
In Bearbeitung eBay Hinweis / Notizen etc. auf Lieferschein & Auftrag anzeigen lassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Feld Sonstiges in Lieferschein mit Versandetikett angeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Eigene Felder im Lieferschein addieren bzw. summieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu JTL Connector (WooCommerce) Keine Ausbuchung trotz erstelltem Lieferschein WooCommerce-Connector 1
Neu Im Einkauf einen Lieferschein für das Lager drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Vorlage Lieferschein wird immer wieder zurückgesetzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Vorlage Lieferschein wird immer wieder zurückgesetzt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Stücklistenartikel auf allen 3 Arten, Auftragsbestätigung - Lieferschein und Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu eigenes Feld beim Lieferschein Exportvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Offen Workflow Versandart Lieferschein ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Lieferschein für andere Kundengruppe erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Splitpositionen auf Lieferschein ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu HTMLToPlainText - Kleiner "Fehler" und wie man ihn umgehen kann Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Alle Artikel mit einem Preis von 0€ filtern und anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Suche: Dropper / Anpassung Layout und Design Costum Drop Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Staffelpreise, Gutscheine und das EC-Terminal... Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Artikelbezeichnungen verschwinden in Rechnungen und Aufträgen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Gelöst Shop verliert nach dem Bearbeiten Links und Bilder auf der Startseite Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu MSt. wird immer zwischen 18,92 und 19,05 % importiert. PrestaShop-Connector 0
Neu Fragen zu Rechnungnummer auf Etikett und Versand-/Packliste mit Kundenname User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Buchhalter und Steuerberater in Deutschland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu normaler UND ermäßigter Steuersatz Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
In Bearbeitung Mwst Fehler bei Zeitschriften und Tomra Bons JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Diskussion DHL Label verrutscht und ohne Codes JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Rechnungsvorlage mit schon getätigten Zahlungen Brutto netto und Saldo Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Problem Bildimport - Mehrfachupload von ein und dem selben Bild JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Anzeige der Angebote ohne Mwst. und mit eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu WaWi Hosting und Online-Shop Hosting User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5