Offen Attribute HTML CSV Import

Lennard

Aktives Mitglied
1. April 2016
11
0
Guten Tag.

Ich hatte schon mal nachgefragt, wie man die Ebay Informationen, die man in der Wawi eingetragen hat exportiert. Anscheinend gibt es keine Möglichkeit dafür, sodass ich mich dazu entschlossen habe, automatisiert den Ebay HTMLcode auszulesen und zu Filtern. Hat auch alles geklappt. Bis ich dann feststellen musste, dass die Ameise überhaupt nicht mit HTML zurecht kommt.

Egal welche Formatierung ich versucht habe, die Ameise hat jedes mal die Felder durcheinander bekommen. Also meine Frage. Wie muss der HTML code aussehen, damit ich ihn in der CSV importieren kann.

Ps: Gibt es eine Möglichkeit in einer CSV den Dateipfad zum HTML code zu schreiben, sodass sich die Ameise den Code direkt aus der Datei importiert? Ich spreche hier von 20.000 Attributen mit einer Größe von 300mb insgesamt. Der Import von HTMLcode scheint mir über die CSV Lösung suboptimal....

LG
Lennard
 

Walther

Aktives Mitglied
15. Juli 2015
94
3
AW: Attribute HTML CSV Import

Hallo Lennard,
das die Ameise Probleme mit HTML hat, habe ich auch schon seit Wawi 0.99923 festgestellt.

Hier wird beim Export der Beschreibungstexte (mit HTML, Semikolons und Hochkommas) die CSV-Datei zerschossen.

Ich habe damals den CSV-Trenner nicht auf ";" sondern auf etwas spezielles (wie zB. "|||") gesetzt. Somit könnte es ohne Probleme gehen.
 

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
AW: Attribute HTML CSV Import

Oder alternativ als Quote Zeichen ' nutzen.
Html in der Ameise ist manchmal ein wenig tricky sollte aber funktionieren
 

Lennard

Aktives Mitglied
1. April 2016
11
0
AW: Attribute HTML CSV Import

Code:
Spaltenbegrenzer := "|"Qutotezeichen = '
Escapezeichen = keins

Bei dieser Einstellung importiert die Ameise ! :)

Leider habe ich immer noch Formatierungsfehler. (zerschießt jedenfalls die shopoberfläche) Ich habe gemerkt, dass wenn ich in der Ansicht der Attribute den HTML editor öffne, formatiert sich der HTML code von selber richtig. Da die WAWI einfach zu langsam ist, bräuchte ich eine Möglichkeit, dass das die Wawi automatisch für mich macht ? zur not auch SQL. Sonst würde das 14h dauern nur zu klicken und zu warten.
 

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
AW: Attribute HTML CSV Import

Hi Lennard

Den Html Editor in der Wawi kannst du so nicht automatisiert aufrufen.
Enthalten dann deine Html Vorlagen in der Csv schon die Formatierungsfehler?
Was Formatiert der Html Editor in der Wawi denn genau um?

Gruß
Björn
 

alex9019

Gut bekanntes Mitglied
17. Mai 2018
309
20
Bin momentan beim selben Problem. Ich habe aber nicht das Problem das die Ameise das HTML nicht will sondern dass ich es einfach nicht hin bekomme mit Excel eine CSV Datei zu erstellen. Als Trennzeichen benutze ich natürlich ein Sonderzeichen das im HTML Code nicht enthalten ist.
Wenn ich in der Wawi ein Attribut mit HTML erstelle und dieses dann exportiere, kann ich es problemlos wieder mit der Wawi importieren.

Wenn ich aber irgendetwas an der Datei ändere und diese dann wieder als CSV speichere funktioniert es nicht mehr.

Hat jemand inzwischen eine Lösung für dieses Problem?
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Ich vermute, dass Excel selbst hier beim Speichern Änderungen vornimmt. Editiere doch die Datei mal mit Notepad++.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ameise - Attribute importieren/aktualisieren - Mehrere Sprachen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu JTL POS übernimmt Attribute nicht aus WaWi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Workflow-Bug: 1.8.11 Attribute in Workflow setzen JTL-Wawi 1.8 10
Neu JTL Ameise > Kaufland Attribute User helfen Usern 0
In Bearbeitung Z-Bon mit Warengruppe und Pfand (Attribute) ausgeben möglich? // Tagesabschluss mit Warengruppen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Logo in HTML Emailvorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Dot Liquid csv-Ausgabe: Abschneiden / Turncate Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu CSV-Datei direkt in einer SQL-Abfrage verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet Abbild der Workflows als CSV JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikelvariationen korrekt als Auftrags-csv exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Exportvorlage - Rechnungskorrektur als CSV gesucht JTL-Wawi 1.8 3
Positionen alle auf einmal z.B über csv in einen bestehenden Auftrag einfügen JTL-Wawi 1.8 2

Ähnliche Themen