Attribute gehen verloren bei Datenabgleich mit XTC-Modified

CHREDV

Aktives Mitglied
28. September 2011
10
0
Wir haben festgestellt, dass JTL-WaWi immer komplette Datensätze für die bearbeiteten, bzw. bestellten Produkte sendet, selbst wenn sich nur der Lagerbestand verändert haben sollte. Bei den Attributen ist das kritisch, weil die ID eines speziellen Shop-Plug-Ins reserviert ist (ein Onlinedesigner). Nur so ist sichergestellt, dass der Designer immer"sein Produkt" erkennt.

Das heißt wenn ein Kunde ein gestaltetes Produkt bestellt und die Wawi anschließend einen aktualisierten Datensatz zu diesem Produkt sendet, verliert der Designer das Attribut und das Produkt kann nicht mehr im Designer aufgerufen werden.

Es wäre daher erforderlich einen Datenabgleich der Produkte und Optionen vorzunehmen, ohne das neue IDs vergeben werden. Diese Einstellung lässt sich aber meines wissens nicht im Connector ändern. Gibt es da auf der WAWI-Seite eine Möglichkeit?

Viele Grüße -- Christian
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Attribute gehen verloren bei Datenabgleich mit XTC-Modified

http://forum.jtl-software.de/xt-commerce/729-zusaetzliche-funktionen-durch-attribute-jtl-wawi.html
Alle Attribute mit anderen Namen lösen keine Funktion aus und werden folgendermaßen ans Ende der Artikelbeschreibung angehängt:
Attributname: Attributwert
Dieses Verhalten lässt sich im Connector abschalten. Datei dbeS/syncinclude. Diese Zeile steuert den Anhang von nicht funktionsgebundenen Attributen an die Beschreibung des Artikels:
Code:

define ('ES_ATTRIBUTE_AN_BESCHREIBUNG_ANHAENGEN',1);
Mit einer 0 wird diese Funktion abgeschaltet.

Vielleicht oder weiter den forum suche wiki benutzen
 

CHREDV

Aktives Mitglied
28. September 2011
10
0
AW: Attribute gehen verloren bei Datenabgleich mit XTC-Modified

Danke für den Tipp. Klappt aber leider nicht. Die Attribute bzw. IDs werden WAWI-seitig überschrieben. Da kann man am Connector wenig machen.