Neu Attribute für Shopware-Tabs

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

JMC

Aktives Mitglied
10. März 2013
29
0
Hi
ich möchte gerne direkt in der WaWi unter Attribute für die Tabs in Shopware schreiben.
Ansich funktioniert auch alles, nur nicht mehr, sobald ich im Vaterartikel schreibe.

Gibt es da eine Option in den Vaterartikel unter Attribute/Merkmale zu schreiben und das auch direkt für alle Kinderartikel übernommen wird?

Kann ja nicht in 80 verschiedene Varianten extra separat die Attribute schreiben. Das wäre ein wenig aufwendig :)

Würde auch ungerne in Shopware selber schreiben, da ich nicht genau weiss, ob die Wawi das gut findet :)

Ganz lieben Gruß
JMC

JMC

Aktives Mitglied
10. März 2013
29
0
Gibt es da wirklich niemanden, der da auch am verzweifeln ist?
Ich meine - die Wawi kann alles ausser Kochen und da wäre es doch naheliegend, dass dies auch zu bewerkstelligen ist!

JMC

Aktives Mitglied
10. März 2013
29
0
Nun - wenn keiner das Problem hat, wäre es doch ganz schön, wenn mir jemand da ne Lösung geben könnte!

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.015
130
Hallo,

Du kannst die Attribute/Merkmale im Vater anlegen und dann im Reiter Variationskombinationen über "vererben" auf die Kinder übertragen.

MfG

Rene

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
415
62
Hamburg
Hallo JMC,

kenne mich mit Shopware nicht aus, aber irgendwie ist dieser Satz für mich ein bisschen unverständlich:
ich möchte gerne direkt in der WaWi unter Attribute für die Tabs in Shopware schreiben.
Fehlt da evtl. ein Wort?

Ansich funktioniert auch alles, nur nicht mehr, sobald ich im Vaterartikel schreibe.
Und was genau funktioniert nicht mehr, sobald Du imVaterartikel schreibst?

Gibt es da eine Option in den Vaterartikel unter Attribute/Merkmale zu schreiben und das auch direkt für alle Kinderartikel übernommen wird?
Achso, es geht um Vererbung von Artikelattributen vom Vater auf die Kinder?
Das lässt sich vermutlich in der Wawi lösen, per Workflow oder notfalls per Ameise, und ist damit ganz unabhängig von Shopware.

Vielleicht beschreibst Du das Problem einfach nochmal ein bisschen genauer. Dann wird es für die "Fachleute" vermutlich einfacher, eine Lösung aufzuzeigen.

Edith sagt, Ihr wart schneller :)

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Variable für Attribute gesucht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Attribute Shop4/Shop5 JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 18
Neu Import Ameise Attribute Excel Tabelle User helfen Usern 0
Neu Article Attribute settings JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu JSON/CSV - Auslesen bestimmer Attribute via Plugin Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Attribute werden in Rechnung nachträglich geändert / aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Reihenfolge der Merkmale & Attribute User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Import Kategorie Attribute - Vorhandene Attribute vorher löschen funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Ameise übernimmt keine Kategorie-Attribute aus der Globalen E-Bay Vorlage, JTL WaWi 1.15.24 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Import Kategorie Attribute - löschen bei leeren Werten verursacht Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Meine Artikel samt eigener Attribute mit Ameise importieren Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Wie lösche ich alle Attribute mit "keine preissuchmaschinen" bei allen Artikeln mit Ameise ? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Worker Abgleich für "Bilder/Beschreibung" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Keine Paypalzahlung für EU Versand Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Vorschlag: Icon für Online/Offline Status mit JTL-Pos-Server und Auswirkungen wenn Offline JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wieso benötigt JTL-Pos-Server.exe Windows Admin Rechte? / Dokumentation Adminrechte für JTL POS allgemein Einrichtung / Updates von JTL-POS 7
Neu Spalteneditor für Artikel abschalten / Benutzergruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wareneingang für Spezielles Lager Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
In Bearbeitung JTL-POS (1.0.2.4) stürzt ab, wenn Hintergrundbilder für Display gesetzt werden JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Beschreibung für ebay in anderer Sprache überträgt den globalen Text JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Gratisgeschenk für bestimmte Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Email für Rechnung, wie umstetzen ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Hook in ShippingMethod::calculateShippingFees() für Fremdmodule JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 6
Neu JTL-POS für Aussendienst einsatz Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Versandkostenvorteil für Stammkunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Hosting buchen für JTL-Shop 4 Installation / Updates von JTL-Shop 2
In Bearbeitung Problem bei ebay: Falsche Rechnungsadresse für Verkaufsgebühren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rechnung für Teillieferungen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikel Bezeichnung auf Rechnung ist leer, für die Aufträge, die von eBay importiert wurden. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Zeit für JTL-Worker und Shopabgleiche User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Vorlage für EazyShipping-Picklisten lassen sich nicht speichern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu exportvorlage für Destatis Intrahandelsstatistik Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Kann mir jemand das Feld für den Brutto VK User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bestimmte Artikel bei Export für Preissuchmaschinen ausschliessen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Offen Workflow für Artikel im Onlineshop „aktiv“ zu schalten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Mindestabnahmemenge für einen Artikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wahl der Kategorie für Breadcrumb Navigation auf Artikeldetailseite Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Variable Preise für bestimmte Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Zahlungsarten Klarna/Stripe für Abgleich mit Zahlungsmodul anlegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Text für Differenzbesteuerung in der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Staffelpreise für Artikelkategorien und Kundengruppen / Kunden JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Etikettendruck bei Wareneingang für Seriennummerartikel JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Artikelmerkmale für Ebay aus anderer Wawi übernehmen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wer baut mir eine Suche für die WaWi Kundenattribute? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Gesucht wird jemand mit Kenntnissen für PHP / IONCUBE Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Neu Voten für Reparatur / Reklamation Annahme über JTL POS JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu EVO-Template für ebay anpassen User helfen Usern 1
Neu Neues Plugin: SD No Index für Artikel- und Kategorieseiten Plugins für JTL-Shop 1
Neu Was für Artikel werden da gesendet? Shopware-Connector 0
Neu Pflichtfelder für Artikel, Kunden, Lieferanten etc. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0