Attribut tab1 inhalt für neuen Reirer

Ute2

Gut bekanntes Mitglied
21. Februar 2016
106
3
Ich areite mit WAWI 1.1.2.1 und Shop 4.03
Ich muß bei meinen Artikeln einen zusäztlichen Reiter erstellen.
Habe bei Attribute/Merkmale tab1name für den Namen des Reiters und tab1inhalt für den Inhalt erstellt und einen Webshopabgleich durchgeführt. Natürlich auch den Cash geleert.
Aber der Reiter will nicht erscheinen. Liegt das an der Version, als ich das früher mit älteren Versionen mal ausprobiert habe funktioniert das.

Ute2

Gut bekanntes Mitglied
21. Februar 2016
106
3
AW: Attribut tab1 inhalt für neuen Reirer

Ich hatte noch ein anderes Projekt bei ich eine neuer WAWI 1.1.2.1 aufgespielt hatte. Ich habe also gerade die neuste WAWI runter geladen und installiert.
Wenn ich jetzt tab1inhalt und tab1name aufrufe dann erscheint ein zusätzliches Kästchen "Atributwert überschreiben für "mein Shopname.
Wenn ich darauf klicke erscheint ein neues Feld in das ich Name und bei dem anderen Inhalt eintrage und schon habe ich einen neuen Reiter auch in Shop.
Wenn ich die Attribute exportiere erscheint dort ein neues Feld namens "Shopname Deutsch: Attributwert" währende die anderen Attributwerte im Feld "Attributwert" stehen.
Wenn ich dann meine Attribute tab1inhalt und tab1name importieren möchte geht das leider nicht, weil unten unter dem Reiter "Onlineshop Aktiv ich weder in Sprache noch Spalte Datei etwas eintragen kann. Beim impotieren "Webshop aktiv Wert ....... falsch formatiert. Der Webshop wird nicht beachtet. Nehme, falls gesetzt, den Standardwebshop."
Da ich einige zig-Tausen Artikel mit diesem Reiter brauche, muß ich ihn per Ameise importieren können.
Brauche dringend Hilfe

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
Die Attribute heißen

- tab1[Leerzeichen]inhalt
- tab1[Leerzeichen]name

Und drauf achten, dass die Attribute auch für den Webshop aktiv geschaltet sind!