ct@ta-ra.de
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
wir haben folgendes Problem: Der Export der Versandadressen bringt einen Assertionsfehler (Meldung siehe Anhang). Nach Tests kann ich es auf den "Fehler" zurückführen, dass bei einer Shop- Bestellung über den JTL- Shop keine Versandart gesetzt wird. Im Auftrag selbst wird als Position zwar der Versand angezeigt (DHL Versand) aber das Feld "Versandart" im Auftrag bleibt leer. In der Übersicht bei Versand -> Aufträge lieferbar ist ebenfalls die Spalte "Versandart" leer. Bei Amazon- Aufträgen funktioniert alles super. Gibt man manuell die Versandart im Auftrag an, funktioniert auch alles.
Gibt es eine Einstellung, welche wir übersehen haben?
Zu Frage Nr.2: Seit dem Upgrade wird die Kurzbeschreibung des Artikels bei Aufträgen/ Rechnungen mitgedruckt, allerdings nur bei Amazon- Bestellungen, bei Shop- Bestellungen ist alles normal. Wir haben für Rechnungen nur eine Vorlage. Woran könnte das liegen?
Viele Grüße
wir haben folgendes Problem: Der Export der Versandadressen bringt einen Assertionsfehler (Meldung siehe Anhang). Nach Tests kann ich es auf den "Fehler" zurückführen, dass bei einer Shop- Bestellung über den JTL- Shop keine Versandart gesetzt wird. Im Auftrag selbst wird als Position zwar der Versand angezeigt (DHL Versand) aber das Feld "Versandart" im Auftrag bleibt leer. In der Übersicht bei Versand -> Aufträge lieferbar ist ebenfalls die Spalte "Versandart" leer. Bei Amazon- Aufträgen funktioniert alles super. Gibt man manuell die Versandart im Auftrag an, funktioniert auch alles.
Gibt es eine Einstellung, welche wir übersehen haben?
Zu Frage Nr.2: Seit dem Upgrade wird die Kurzbeschreibung des Artikels bei Aufträgen/ Rechnungen mitgedruckt, allerdings nur bei Amazon- Bestellungen, bei Shop- Bestellungen ist alles normal. Wir haben für Rechnungen nur eine Vorlage. Woran könnte das liegen?
Viele Grüße