Neu ASIN im Artikelstamm

MarcelRR

Aktives Mitglied
13. Februar 2020
43
3
Hallo zusammen,

eigentlich war ich der Meinung, dass die ASIN automatisch im Artikelstamm unter "Sonstiges" hinzugefügt wird, wenn man den Artikel mit einem Amazon-Angebot verknüpft.
Ich bin nun auf einige Artikel gestoßen, bei denen das nicht so ist. Kennt hier jemand das genaue Verhalten?

Danke und Gruß
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
Hi,
eine ASIN ist ne Amazon-Produktseite. Das hat nichts mit der eigenen SKU zu tun. Es können also verschiedene ASINs für eine SKU oder Stücklisten etc vorhanden sein.
Ich denke deshalb wurde das vor etwa zwei Jahren eingestellt die ASIN automatisch in den Artikel zu übernehmen. Man kann es auch nicht mehr wie früher mit dem Kontextmenü in den Artikel übernehmen. Es gibt die Funktion schlicht nicht mehr.