ASIN Code via Etikettendruck - Fehler Barcode bei Y und Z

beNka

Aktives Mitglied
24. November 2015
23
0
Hallo,

ich habe ein Problem bezüglich Etikettendruck (ASIN) beim Barcode.

Wenn ich eine ASIN mit Barcode Drucke und diesen aus Test gründen über einen Handscanner einscanne wird mir als Ausgabe Y = Z angegeben.

Sprich ich drucke meine ASIN z.B. aus A02HGZF ... und beim Einscannen gibt er mir diesen ASIN Code aus: A02HGYF
(Eine Einstellung bzgl. Amerikanischer Tastertur für den Handscanner habe ich nicht gefunden)
(Einstellungen für Etikettendruck (Barcode): CODE128

Für eure Hilfe wäre ich dankbar!

MFG Nico

netcrawler

Aktives Mitglied
18. Januar 2016
82
8
AW: ASIN Code via Etikettendruck - Fehler Barcode bei Y und Z

Eventuell fehlt ein Ländercode. Normalerweise werden die Scanner über Programmiertabellen eingerichtet.
Oder tritt der Effekt nur auf, wenn Codes aus der wawi erstellt, gescannt werden?

beNka

Aktives Mitglied
24. November 2015
23
0

Der "Fehler" tritt nur beim erstellen - scannen auf. Ich habe beim erstellen des etiketts einmal Barcode und einmal in Textform ausgegeben. Textform zeigt keine Probleme mit (y bzw. z) aber beim einscannen gibt es ein Problem. Nun stellt sich für mich die Frage ob es an dem Barcode liegt oder doch am Handscanner ... mhh

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.130
553
Arnsberg, Sauerland

Es liegt zu 99% an den Einstellungen des Handscanners, vermutlich steht der auf englisch und interpretiert dann natürlich y/z, ß/- und verschiedene andere Zeichen falsch.

Schau mal ins Scannerhandbuch; oft gibt es scanbare Codes, mit denen durch durch ein einfaches Scannen die Einstellungen ändern kannst.