Artikelzustand

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.831
39
Hallo,

ich fände es schön, wenn der Artikelzustand nicht Grundsätzlich auf "neu" stehen würde sondern als noch nicht zugewiesen, als Alternative könnte man ja in den eBay-Grundeinstellungen evtl. hier den Zustand auf Grundsätzlich "neu" einstellen für Verkäufer die nur neue Artikel verkaufen und wenn mal doch mal was gebrauchtes dabei ist muss man es dann per Hand in der Vorlage wählen.

So kann es leider schnell mal passieren, dass was "Gebrauchtes" als "neu" eingestellt wird.
 

senileband

Gut bekanntes Mitglied
17. Februar 2011
373
18
AW: Artikelzustand

das ist mir anfangs auch einige male passiert. Es lässt sich aber leicht verhindern, indem du dir Dummy Vorlagen für die Ebay Auktionen erstellst. Ich habe mir viele Dummy Vorlagen erstellt, in denen der Artikelzustand, die Versandkosten, die Ebay Kategorie usw bereits entsprechend ausgewählt ist.
Wenn ich einen neuen Artikel einstellen möchte, suche ich mir die passende Dummy Vorlage mit der richtigen Kategorie, den entsprechnenden Versandkosten und Artikelzustand und kopiere diese Dummy Vorlage. Somit ist der größte Teil der Informationen ist bereits richtig hinterlegt. Man muss also wesentlich weniger in der Vorlage einstellen und spart viel Zeit.
 

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.831
39
AW: Artikelzustand

Mit dem Dummy alles schön und Gut... aber da wir viele gebrauchte Bücher, Schallplatten haben müssen wir ständig die eBay Kategorie wechseln und sobald dieses gemacht worden ist, steht der Zustand auf "neu"
 

senileband

Gut bekanntes Mitglied
17. Februar 2011
373
18
AW: Artikelzustand

ok. Bei Büchern und Schallplatten gibt es ja extrem viele Unterkategorien. Das würde natürlich extrem viele Dummy Vorlagen bedeuten wenn man für jede Unterkategorie eine Dummy Vorlage erstellt. Dann ist das für euch vielleicht nicht die optimale Lösung. Ich habe ca. 30 Dummy Vorlagen und habe damit alle meine Ebay Kategorien abgedeckt.

naja vielleicht hat ja noch jemand anderes einen Vorschlag für dich.
 

Sladek-IT

Aktives Mitglied
26. Juni 2012
17
12
Hallo zusammen,

ich möchte mich dem Featurevorschlag im ersten Post gerne anschließen. Ich habe einen Kunden, der ausschließlich gebrauchte Artikel verkauft, daher muss er immer darauf achten, bei der Ebaykategorie auch den Artikelzustand "Gebraucht" auszuwählen.

Man kann zwar globale Angebotsvorlagen erstellen, kann dort aktuell jedoch nur dann den Artikelzustand vorbelegen, wenn man auch explizit eine Ebay-Kategorie ausgewählt hat. Ich nutze diverse globale Angebotsvorlagen, um so z.B. eine von vielen Versandarten vorbelegen zu können. Dies wäre noch eine weitere hilfreiche Funktion.

Viele Grüße
Marcel