Artikelverwaltung

Usa

Aktives Mitglied
6. Juni 2011
6
0
Hallo,

ich habe mal wieder ein großes Fragezeichen über dem kopf :confused:

wenn ich artikel nicht im bestand habe, dann wird in meinem Online Shop immer folgender Text angezeigt

Die mit *** markierten Artikel sind leider nicht in der von Ihnen gewünschten Menge auf Lager.
Die bestellte Menge wird kurzfristig von uns geliefert. Wenn Sie es wünschen, nehmen wir auch eine Teillieferung vor.

wie kann ich das einstellen, damit der text in meinem Online Shop nicht mehr erscheint, egal ob ich die Ware habe oder nicht!!??

ICh hoffe ihr könnt mir helfen, denn durch die Software Erklärungen werde ich nicht schlau!!

 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Artikelverwaltung

Hallo, willkommen im Forum!

Bitte behrzige eine Bitte:
Wir können nur helfen, wenn wir wissen über welche Systemungebung wir reden.
Von daher ergänze bitte deine SIgnatur um die verwendete Wawi-Version und die verwendete Shop-Version!

Danke
 

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1
AW: Artikelverwaltung

Hallo,

ich habe mal wieder ein großes Fragezeichen über dem kopf :confused:

wenn ich artikel nicht im bestand habe, dann wird in meinem Online Shop immer folgender Text angezeigt

Die mit *** markierten Artikel sind leider nicht in der von Ihnen gewünschten Menge auf Lager.
Die bestellte Menge wird kurzfristig von uns geliefert. Wenn Sie es wünschen, nehmen wir auch eine Teillieferung vor.

wie kann ich das einstellen, damit der text in meinem Online Shop nicht mehr erscheint, egal ob ich die Ware habe oder nicht!!??

ICh hoffe ihr könnt mir helfen, denn durch die Software Erklärungen werde ich nicht schlau!!


in dem Artikel unter - Allgemein
- Lager ( unten links ) Haken an - Lagerbestand darf kleiner Null werden
 

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
2
Bayern
AW: Artikelverwaltung

Einstellung WAWI: Mit Lagerbestand arbeiten - Ja
Einstellung WAWI: Lagerbestand darf <0 werden - Ja


Einstellung 109: Nur Artikel mit Lagerbestand > 0 oder deren Lagerbestand < 0 werden darf
Einstellung 112: 1
Einstellung 113: 0

so funktionierts bei mir.
mfg
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.950
44
Enger
AW: Artikelverwaltung

Jungs ich glaube das meint er nicht. Ich glaube er will lediglich im Template die Anzeige des Text unterdrücken. Denn wenn er es so macht wie Ihr beschrieben habt dann kann der Kunde die Artikel doch auch nicht mehr bestellen oder?
 

Usa

Aktives Mitglied
6. Juni 2011
6
0
AW: Artikelverwaltung

so also ich hoffe das das jetzt richtig ist mit der Shopsoftware

JTL-Wawi 099741 / JTL-Wawi- Ameise 0947

so und wegen meiner Frage,

ich möchte das der Kunde in meinem Template nicht den Text sieht!

an vermessen24 - so klappt das bei mir leider nicht aber trotzdem danke

so dann versuche ich mal eure anderen tipps!!
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Artikelverwaltung

Dustin / Michael,

ich will euch da gar nicht widersprechen.

Aber es kann doch nicht -auch nicht für einen Foren-Neuling- soooo schwer sein mit ein paar vernünftigen Daten zu seiner Systemumgebung raus zu rücken.

Wenn das schon ein Problem sein sollte ... na dann "Prost Mahlzeit"
 

Usa

Aktives Mitglied
6. Juni 2011
6
0
AW: Artikelverwaltung

So Hallo an Alle,

also erstmal an alle ein danke die versuchen mir zu helfen, obwohl ich nicht wusste was ich für eine shopsoftware habe!!

also jetzt müsste es ja in meiner signatur zu sehen sein und dann noch eine kleine anmerkung an

ag-websolutions.de

das ist ein forum, wo ich mich hinwende wenn ich etwas nicht weiß, und da kann man sich solche dämlichen sprüche kneifen, wenn ich alles weiß dann müsste ich mich hier nicht anmelden und so ne sprüche sind echt kindergarten!!

aber egal jedenfalls habe ich mich informiert und ich habe die

Version. Shop: xtc: Modified 1.05

ich hoffe das man mir jetzt weiterhelfen kann!!
 

Usa

Aktives Mitglied
6. Juni 2011
6
0
AW: Artikelverwaltung

SO also gut dann soll ich jetzt zu einem anderen Forum, ok, das komische an der ganze sache ich, ich arbeite mit meinen Daten im WaWi,

das war das was mir gesagt wurde, von dem der sich um alle einstellungen im shop kümmert, und jetzt habe ich selber geguckt

meine JTL Version ist 0.9.9.713
und mein shop ist xtc modified

als frau sollte man lieber selber gucken, aber egal, fehler ist gefunden und jetzt ist es so wie es sein soll!!

trotzdem danke an alle
 

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
2
Bayern
AW: Artikelverwaltung

Jungs ich glaube das meint er nicht. Ich glaube er will lediglich im Template die Anzeige des Text unterdrücken. Denn wenn er es so macht wie Ihr beschrieben habt dann kann der Kunde die Artikel doch auch nicht mehr bestellen oder?

Hallo Dustin,

Ich habe die Einstellung ebenso in meinem Shop.
Alle Artikel sind bestellbar, werden als lieferbar angezeigt und es kommt dadurch auch kein Warntext im Warenkorb angezeigt.


Zitat von usa:
Leider bist du für Templateänderungen am Shop hier im falschen Forum - wie bereits angesprochen.
Für Angelegenheiten mit der WAWI kannst du hier Hilfestellungen finden - aber wir sind eben ein Forum für das eigene Shopsystem.
Im xt:-Forum wird dir auch keiner zur WAWI oder zum JTL-Shop weiterhelfen können.


gruß feder.
 

Usa

Aktives Mitglied
6. Juni 2011
6
0
AW: Artikelverwaltung

Hallo Dustin,

Ich habe die Einstellung ebenso in meinem Shop.
Alle Artikel sind bestellbar, werden als lieferbar angezeigt und es kommt dadurch auch kein Warntext im Warenkorb angezeigt.



Leider bist du für Templateänderungen am Shop hier im falschen Forum - wie bereits angesprochen.
Für Angelegenheiten mit der WAWI kannst du hier Hilfestellungen finden - aber wir sind eben ein Forum für das eigene Shopsystem.
Im xt:-Forum wird dir auch keiner zur WAWI oder zum JTL-Shop weiterhelfen können.


gruß feder.

ah ok dann weiß ich bescheid, dann danke ich dir!! :)
 

Ines_1

Aktives Mitglied
9. April 2014
15
0
Ich habe das gleiche Problem, wenn ich hier falsch bin, wo muß ich mich hinwenden?
Gambio Version: v3.0.3.0

Vielen Dank im voraus Ines