Neu Artikelverwaltung -> History

thowi

Sehr aktives Mitglied
8. Juni 2018
424
64
Um die History zu sehen, muss man einen Artikel öffnen und unten auf den Button "Artikelhistory" klicken. Schneller und einfacher finde ich es über eine eigene Listenansicht. Vielleicht kann da sonst noch jemand was mit anfangen.

Hinweis: Der Code ist optimiert für Leute, die die Benutzer in die eazybusiness und alles andere in einem eigenen Mandanten pflegen. Sollte aber auch für alle diejenigen funktionieren, die alles in der eazybusiness haben.

SQL:
SELECT
AH.dGebucht AS 'Datum'
,CAST(AH.fAnzahl AS int) AS 'Anzahl'
,BA.cName AS 'Art'
,CASE
    WHEN AH.kBestellPos > 0 THEN B.cBestellNr
    WHEN AH.kGutschriftPos > 0 THEN GS.cGutschriftNr
    ELSE '-' END AS 'Auftrag'
,CASE
    WHEN AH.kBestellPos > 0 THEN PB.cName
    WHEN AH.kGutschriftPos > 0 THEN PG.cName
    ELSE '-' END AS 'Plattform'
,WLP.cName AS 'Lager'
,AH.cKommentar AS 'Kommentar'
,ISNULL(BR.cName,'-') AS 'Benutzer'
FROM tArtikelHistory AH
JOIN tBuchungsArt BA ON BA.kBuchungsart = AH.kBuchungsart
JOIN tWarenLagerPlatz WLP ON WLP.kWarenLagerPlatz = AH.kWarenLagerPlatz
LEFT JOIN tbestellpos BP ON BP.kBestellPos = AH.kBestellPos
LEFT JOIN tBestellung B ON B.kBestellung = BP.tBestellung_kBestellung
LEFT JOIN tGutschriftPos GP ON GP.kGutschriftPos = AH.kGutschriftPos
LEFT JOIN tgutschrift GS ON GS.kGutschrift = GP.tGutschrift_kGutschrift
LEFT JOIN ( SELECT * FROM eazybusiness.dbo.tbenutzer ) BR ON BR.kBenutzer = AH.kBenutzer
LEFT JOIN tPlattform PB ON PB.nPlattform = B.nPlatform
LEFT JOIN tPlattform PG ON PG.nPlattform = GS.kPlattform
WHERE AH.kArtikel = @KEY
ORDER BY AH.dGebucht DESC
 

Michael Vogel

Sehr aktives Mitglied
11. November 2017
221
55
Hallo,
ist es möglich bei der Artikel History nur die Wareneingänge mit Bestellnummer und Eingangs-Lieferschein (externe)Nummern anzuzeigen und auch Dropshiping zu berücksichtigen ?

Gruß Michael
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.295
141
Küps
Mir wäre eine History wichtig wo man sieht wer zuletzt einen Artikel bearbeitet hat und was geändert wurde.

Bsp:
User 1 = Preis geändert von x auf y am xx.yy.zzzz aa:bb
User 2 = Beschreibung am xx.yy.zzzz aa:bb geändert
User 4 = Kurzbeschreibung am xx.yy.zzzz aa:bb geändert
Ameise = Kategorie, Suchbegegriffe am xx.yy.zzzz aa:bb geändert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499 und Nico.W

Tsuc

Sehr aktives Mitglied
28. Januar 2020
243
42
Berlin
Mir wäre eine History wichtig wo man sieht wer zuletzt einen Artikel bearbeitet hat und was geändert wurde.

Bsp:
User 1 = Preis geändert von x auf y am xx.yy.zzzz aa:bb
User 2 = Beschreibung am xx.yy.zzzz aa:bb geändert
User 4 = Kurzbeschreibung am xx.yy.zzzz aa:bb geändert
Ameise = Kategorie, Suchbegegriffe am xx.yy.zzzz aa:bb geändert
Das wäre der Hammer. Wird das den überhaupt geloggt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: csaeum