Gelöst Artikelvariationen richtig sortieren

cleitgeb

Aktives Mitglied
19. Januar 2017
6
0
Bei meinem aktuellen Shopprojekt werden die Variationskombinationen nicht in korrekter Reihenfolge dargestellt, siehe z.B. hier: https://hms4you.com/produkt/jaca-boot-19/

Im JTL sind hingegen sowohl Variationen als auch Variationskombinationen korrekt sortiert hinterlegt.

Wie kann ich die Artikel in korrekter Sortierung (z.B. aufsteigend oder wie in JTL hinterlegt) in meinen WooCommerce- Shop einpflegen? Sowohl JTL als auch der WooCommerce- Connector sind die neueste Version.
 

Sven M.

Gut bekanntes Mitglied
14. September 2015
165
9
Guten Morgen,

die Logs für die Übertragung des Artikels wären hilfreich, damit man sehen kann, mit was für einem Sortierungswert die Variationswerte übertragen werden.

Viele Grüße
 

cleitgeb

Aktives Mitglied
19. Januar 2017
6
0
Hallo,

Vielen Dank für die schnelle Antwort - angehängt mal einen kleinen Auszug der Logs (nur der betreffende Artikel in allen Variationen wie er vom JTL an den Shop übertragen wird, Sicht von JTL).

Folgendes habe ich gemacht: Komplettabgleich ohne Bilder und danach Onlineshop Synchronisation aus JTL.

Die kompletten Logs können hier geladen werden: https://we.tl/f7rrFEXS02 (Aufrgund der Uploadbegrenzung hab ich sie auf WeTransfer geladen).
 

Anhänge

  • Connector-Abgleich-Debug 20170208 14-15-19_short.txt
    137,9 KB · Aufrufe: 12

Sven M.

Gut bekanntes Mitglied
14. September 2015
165
9
In den Logs kann man sehen, dass die Sortierung für alle Größen 0 ist. Daher wird die Sortierung so genommen wie die Werte kommen, was der numerisch aufsteigenden Ordnung entspricht. Dementsprchend müssten die Werte in richtiger Reihenfolge gespeichert werden. Wie sieht es denn im Backend aus? Sind dort die Größen auch schon falsch sortiert oder ist es eventuell ein Templatefehler?
 

cleitgeb

Aktives Mitglied
19. Januar 2017
6
0
Ich habe auch schon probiert den Shop neu aufzusetzen, allerdings jedesmal mit dem gleichen Ergebnis. Wie es ausschaut überträgt JTL die Daten korrekt und WooCommerce erhält sie scheinbar auch korrekt, nur bei den Eigenschaften wird danach "komisch" sotiert.

Als Theme wird ein Child-Theme von Divi verwendet.

Plugins:
- WooCommerce: 2.6.13 (Problem besteht schon länger)
- JTL Connector: 1.3.4 (Problem besteht schon länger)

Nicht storerelevante Plugins:
- Elegant Themes Updater 1.2 (für Divi-Theme Updates, zwecks Hinterlegung der Lizenz)
- Divi Children 2.0.9 (erstellt Child-Theme)

Für das WooCommerce selbst werden keine Plugins eingesetzt.
 

Ines_1

Aktives Mitglied
9. April 2014
15
0
Hallo, ich nutze auch die JTL und die WAWI. Bei mir werden die Daten richtig übertragen und die Variationen auch angelegt. In den Artikeln sieht auch alles richtig aus. Ich bin auf ein ganz anderes Problem gestoßen. Hast du einen Produktfilter in deinem Theme? Wenn ich filtern will, werden bei mir keine Produkte angezeigt. Ich habe alle Variationen mit ihren Werten noch einmal im Backend angelegt und in den einzelnen Artikeln verknüpft. Nun werden sie auch bei Filterung angezeigt.Bildschirmfoto 2017-02-09 um 19.39.52.JPG Bildschirmfoto 2017-02-09 um 19.40.20.JPG
 

cleitgeb

Aktives Mitglied
19. Januar 2017
6
0
Hallo Ines,

Speziellen Produktfilter habe ich keinen benutzt als das Problem auftrat. Bei mir wurde alles ganz normal angelegt und auch eine Filterung war möglich - nur eben durcheinander statt aufsteigend oder absteigend.

Viele Grüße

Christian
 

cleitgeb

Aktives Mitglied
19. Januar 2017
6
0
Vielen Dank an Herr Meurer für die Behebung des Problems!

Die Lösung ist PHP7 statt PHP5 zu verwenden und danach alle Artikel nochmal neu zu syncen.

Grund: JTL gibt bei der Defaultsortierung als SortOrder 0 mit (keine explizite Sortierung) und PHP5 hat scheinbar einen Bug, wo es dann wild durcheinander sortiert statt aufsteigend. Mit PHP7 funktioniert es nun.