Neu Artikelvariationen in Listenansicht nur mit hover @media 1300px sichtbar

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.598
208
Leipzig
Hallo,

wie in der Überschrift schon angemerkt, sieht man in der Vollgröße die Variationen nur beim "hovern".
In der <div class="productbox-onhover">
ist der Eintrag:
Code:
@media (min-width: 1300px)

_productbox.scss:14
.productbox.productbox-hover:not(:hover) .productbox-onhover {
[LIST=1]
[*]    opacity: 0;
[/LIST]
}
Diese liegt in der NOVA/themes_base/sass/components/_productbox.scss

Ich hab versucht mit meiner popeligen mytheme.scss das zu überschreiben, funktioniert aber nicht.
Ich denke aber auch, dass es keiner braucht. Also auch die gesamte Animation dazu nicht.

Es betrifft ja nur die Fenstergröße über 1300px. Darunter werden die Varianten immer angezeigt und es gibt keine Animation.
Und dann noch etwas zur Aufteilung auch bei 1300px und höher: Die ist Mist. Sorry.
Istzustand:
2022-04-23 10_44_47-Window.png
Gegenvorschlag:
2022-04-23 10_44_47-Window2.png

Grüße
:)

Zuletzt bearbeitet:

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.598
208
Leipzig
Mir fällt da gerade auch ein:
Diese Listenansicht ist in dem aktuellen Zustand sogar für uns Händler gefährlich. (Gerade in den Templateeinstellungen die Warenkorbfunktion für Listenansicht gefunden.) 💀
Es fehlen die Merkmale, also die Angaben die zBs. auch im Warenkorb noch einmal zwingend angezeigt werden müssen.

Im alten 4er Shop gibt es die "Vorschau" beim "hovern" auf einem Artikel. Da wurden, mit eigenen Anpassungen (denke ich), die Merkmale mit angezeigt.

Hier könnte man doch leicht von eurer Seite her die "attributes.tpl einfügen. Oder die in dem Warenkorb aus der cart_items.tpl den Block {block name='basket-cart-items-product-data'}.

Zuletzt bearbeitet:

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.598
208
Leipzig
Nachtrag zum Nachtrag:
Ich hab gerade gesehen, dass meine eigene Swatchesgrößeneinstellung das Ganze zerschießt. 🥴 (Ich hab halt eher ältere Menschen die bei uns einkaufen. Denke ich.)
Also meinen Eingangsvorschlag zur neuen Aufteilung vielleicht doch anders 😅

2022-04-23 11_30_42-Window.png
Ich hatte die Swatches für uns vergrößert, da dann auch die Grundpreisangabe komplett zu sehen ist. Aber ein Gutes hat die bevorstehende Grundpreisanpassung: Statt sechs zusätzlichen Zeichen sind es dann zu 99% nur noch ein Zeichen.
Dann können die Swatches auch wieder kleiner werden. 😄

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu In der Listenansicht verkaufte Stückzahl und wann das letzte mal verkauft Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Pickliste Druckvorlage nur Gruppensummen anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu WaWi 1.6.42.2 läuft normal, nur im Reiter Versand kommt es zu langen Reaktionszeiten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu Lager Priorität geht nur bis 100 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Eigene Felder bei Angebot/Auftrag/Abonnements nur anzeigen, wenn vorhanden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Fällige Abo's nur von einem Mitarbeiter sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Mit der Suche nur die Vaterartikel anzeigen lassen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu So wenig los hier!? Wo sind denn alle und warum findet hier nur noch so wenig Austausch statt? Smalltalk 20
Neu UPS im Versandarchiv des UPS-Portals wird nur ein "." bei dem Empfängernamen angezeigt. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Android App "Foto aufnehmen"-Funktion erstellt nur Fotos mit winziger/unbrauchbarer Auflösung (20 kb Dateigröße) JTL-Wawi 1.6 0
Neu Ust. IdNr. erscheint nur auf Rechnungen mit Adresse in Deutschland Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Viele Vorlagen pflegen - Nur List&Label Vorlage austauschen/aktualisieren, nicht jedoch Mailen Bereich Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Artikel nur im Shop verfügbar machen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Staffelpreise von Kindartikel werden nur bei manuellem Speichern übernommen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Konfigurieren nur mit Anmeldung Einrichtung JTL-Shop5 0
In Diskussion An Onlineshop senden - nur bereits vorhandene Konten aktualisieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Bei allen FBA Aufträgen wird als Versandland nur noch DE erstellt JTL-Wawi 1.6 6
Neu Amazon Eigenversand - bei mehreren Paketen wird nur noch eine Tracking-Nummer übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Merkmale werden nur teilweise angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Preise von bestimmten Herstellern nur nach Freigabe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Nur Ware bei Amazon listen die im eigenen Lager liegt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 15
Neu Update auf aktuelle Version - keine Plusbuchung nur mit Scanner mehr möglich JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Nur Top Kategorien im Header Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Lager Priorität geht nur bis 100 JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu WWF Plugin nur Whitescreen Plugins für JTL-Shop 1
Neu Bei Versandklasse Brief nur Lieferschein drucken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL Wawi empfangene Aufträge enthalten nur Vaternamen Shopware-Connector 2
Rechnungsvorlagen/ Fußzeile nur noch zur hälfte da. JTL-Wawi 1.6 1
Nach Update (Stunden später) keine Unterseiten mehr aufrufbar - nur Startseite Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Pickliste > Ausliefern erstellt wieder Pickliste statt nur auszuliefern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu "Das Handle ist ungültig" - Labeldruck nur über GKP möglich, Sendungsnummer aber in Wawi JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Artikelabhängigen Versand mit Artikelunabhängigen nur einmal mit dem teureren berechnen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Farbcodierung bei ausgelieferten Aufträgen nur über Workflow JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0