Artikelübergreifender Lagerbestand

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

motoshirtde

Aktives Mitglied
31. Oktober 2007
205
0
Ich habe folgendes Problem, wir verkaufen Shirts, die individuell nach Kundenwunsch bedruckt werden können. Per Variation wird die Größe des Shirts festgehalten.
Mir ist es heute zum wiederholten Mal passiert, daß kein passendes Shirt mehr da war.
Ist es möglich, den Lagerbestand für mehrere Artikel zusammen zu fassen?

Sprich: Art1 - Art5 greifen alle auf den gleichen Lagerbestand (durch Variationen getrennt)?
Also wenn jemand ein Art1 in Größe S bestellt, soll der Bestand auch für Art2 - Art5 in der Größe S um 1 vermindert werden?

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken und es gibt eine Möglichkeit.

Gruß Christoph
 

opti61

Gut bekanntes Mitglied
13. September 2006
449
26
Hallo Christoph, das was du benötigst, ist die Stücklistenfunktion - ein Artikel 1 wird verkauft / umgebaut und dafür Artikel 2, 3 u.s.w. aus dem Lager abgebucht.
Diese Stücklistenfunktion soll laut Postings auf der to do - Liste stehen.

Andreas