Artikelstückliste

Latino

Aktives Mitglied
16. März 2010
25
0
bei Tübingen
No amol ebbes.

Ich habe Einzelartikel, die separat verkauft werden. Ich habe Sammelartikel, die als Startersets aus verschiedenen dieser Einzelartikel bestehen. Das habe ich angelegt über die Artikelstückliste.

Aber - davon abgesehen, dass die Lagermengen nicht beeinflusst werden (separater Thread) stellt sich die Frage, ob denn beim Auftrag / Lieferschein / Rechnung nur der Sammelartikel aufgeführt werden oder als Unterposition auch die Einzelartikel. So in der Art:
Starterset
1 aaa
1 bbb
2 ccc

Danke wieder für eure Info.

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Artikelstückliste

ob denn beim Auftrag / Lieferschein / Rechnung nur der Sammelartikel aufgeführt werden oder als Unterposition auch die Einzelartikel. So in der Art:
Starterset
1 aaa
1 bbb
2 ccc

einfache lösung? - leg nen Auftrag mit einen Startset an - dann siehst du es - den kannst du ja dann wieder löschen. Und was im At steht wird ja auch in der Rechnung gedruck

Latino

Aktives Mitglied
16. März 2010
25
0
bei Tübingen

Ich muss präziser werden, du hast recht. Den Schritt hab ich genau so ausprobiert, aber es wird nur der Artikel "Starterset" angezeigt, ohne Details. Wie lässt sich das ändern?

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.786
6
Greifswald

In Auftrag / Lieferschein / Rechnung wird nur der Stücklistenartikel angezeigt.

Es ist ein eingenständiger Artikel, es müssen dort alle Daten gepflegt werden.

Latino

Aktives Mitglied
16. März 2010
25
0
bei Tübingen

Irgendwie ist die Logik für mich zu hoch. Ich hab doch einen Sammelartikel, den ich entsprechend aus vorhandenen Einzelartikeln zusammen setze. Also pflege ich in den "Über"artikel die anderen ein, aber ich greife ja auch einzeln darauf zu. Unter dem Strich sind das die gleichen Produkte und es spielt keine Rolle, ob ich einzeln oder unter dem Sammelartikel verkaufe.