Artikelstückliste berechnet Bestandsmenge bei Artikeln falsch

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.309
100
Saarland
Moin,

neues Problem.

Und zwar haben wir diverse Artikelstücklisten (Partyzubehör, Teller, Becher, etc) deren Einzelteile zum Teil auch bei Amazon eingelagert sind.

nervzckjt.jpg

Der Screen ist von einem der Artikelstücklisten, hier seht ihr die Bestände die in unserem Haupthaus + Nebenlager (Filiale) lagern. der rot markierte Artikel ist mit Menge 257 bei Amazon eingelagert, alle anderen Artikel nicht.

Die höchste Bestandsmenge der anderen Artikel ist 225, die Differenz zwischen 257 bei Amazon eingelagerten und 225 (kleinster, lieferbarer Bestand eines Einzelteils) ist 32 und genau das weißt mir die Wawi als negativen Verfügbar-Bestand aus und beendet somit sämtliche Listungen in Amazon, Ebay und Onlineshop.

verfgbarr1k1x.jpg

Reihenfolge der Auslieferungslager ist
lagerreihenfolgew8z5i.jpg

Und der Fehler wird wohl verursacht vom Haken in "für verfügbaren Bestand sperren" den ich im FBA-Lager aktiviert hatte.

Mit dem Haken will ich verhindern das der bei Amazon lagernde Bestand zu dem Gesamtbestand aller eigenen Firmenlager addiert wird. Nehme ich den Haken hier raus rechnet die Artikelstückliste korrekt und weisst mir 225 verfügbare Einheiten (kleinste, lieferbare Menge eines Einzelteils) aus.

Ich glaub nicht dass das so beabsichtigt ist :) Bitte mal drüber linsen.

Anhänge

• nervzckjt.jpg
    nervzckjt.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 25
  • verfgbarr1k1x.jpg
    verfgbarr1k1x.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 21
  • lagerreihenfolgew8z5i.jpg
    lagerreihenfolgew8z5i.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 18

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.895
1.074
Hückelhoven
AW: Artikelstückliste berechnet Bestandsmenge bei Artikeln falsch

Hallo,

du möchtest eine Komponente der Stückliste nicht zu deinem Lagerbestand zählen. Die Stückliste erkennt diesen Artikel nun als nicht verfügbar. Es ist also nicht möglich, die Stückliste aus deinem Lager zu liefern, da die Komponente ja bei Amazon liegt. Ich sehe hier keinen Fehler, ggf. eine andere Sichtweise. Ich bin auf weitere Feedbacks zu dem Thema gespannt.

Gruß und Danke

Manuel

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.309
100
Saarland

..Es ist also nicht möglich, die Stückliste aus deinem Lager zu liefern, da die Komponente ja bei Amazon liegt.

FALSCH!
Ich habe von dem Artikel knapp 1400 lokal (!) auf Lager wenn man da keine Stückliste ausliefern kann bin ich echt im falschen Film :)
Nur eine kleine Menge, knapp 250, lagert bei Amazon. (Wir haben also sogesehen 1650, 1400 im eigenen Lager, 250 bei Amazon)

Aber vielleicht war meine Erklärung auch nicht einleuchtend genug.

Vor allem hab ich in den Einstellungen angegeben das die Wawi sich erst aus dem lokalen Lager (bzw. denen, sind zwei) bedienen soll

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339

Hi,

wir konnten das Verhalten hier reproduzieren. In der nächsten Version wird das Verhalten entsprechend geändert.

Danke und Gruß,
Sebastian