Artikelstatistik

Miri

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2015
113
1
Hallo zusammen,

ich habe dieses Thema bereits in einem anderen Unterforum gepostet. Da ich noch keine Rückmeldung von anderen Usern erhalten habe, stelle ich mein Problem nun hier noch einmal vor.

In der Artiklelstatistik werde mir keine Ausgänge angezeigt, wenn der Rechnungsbetrag 0 Euro beträgt. Ich habe einen "Kunden" angelegt, der quasi monatlich "beliefert" wird, aber auf alles 100% Rabatt bekommt. Der Kunde existiert so natürlich nicht, aber ich benötige ihn, um Warenausgänge, die über einen anderen Online- Shop gehen, aus dem Lagerbestand der Wawi auszubuchen. Ich will das nicht jedes Mal mit Korrekturbuchungen machen, so ist es für mich deutlich einfacher.

Nun sehe ich aber in der Artikelstatistik genau die Mengen dieses "Kunden" nicht? Bug oder Feature?

LG Miri

KevinK

Mitglied
1. April 2016
1.550
121
Hallo Miri,

von welcher Version ist hier die Rede?

Unter Typ "Menge" sollte die Bestellung auch trotz 100% Rabatt angezeigt werden.

Miri

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2015
113
1
Hallo Kevin,
ich nutze aktuell 1.0.7.2.. Für das nächste Update muss ich anscheinend erst einen neuen Server installieren und dabei brauche ich wohl Hilfe. Daher geht das leider nicht auf die Schnelle.

Also irgendwie taucht der "Kunde" mit den 100% Rabatt -Bestellungen schon auf, aber die Menge stimmt einfach gar nicht. Ich habe jetzt gerade nochmal einen Beispielartikel geprüft. Bei diesem Artikel steht in der Artikelstatistik unter Menge, dass dieser "Kunde" 1 Artikel erhalten hat. Allein der letzte Auftrag vom 14.07. (in den Aufträgen als "100% Geliefert" eingetragen) beinhaltetet 35 Stück dieses Artikels.

LG
Miri

ChristopherL

Moderator
Mitarbeiter
2. August 2016
218
7
Hallo Miri,

ich habe das Verhalten in der aktuellen Version überprüft und dort wird die Artikelstatistik richtig angezeigt.