Neu Artikelstatistik Monat, EK, VK, Gewinn in Zahlen und Prozent

mlpro

Aktives Mitglied
7. November 2012
48
3
Hallo zusammen,

ich benötige eine einfache Auswertung in der Wawi-Statistik oder über die Ameise.

Artikel Umsatz mit EK und VK und Gewinn in Zahlen und Prozent
Tag, Woche, Monat, Quartal, Jahr.

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen, leider habe ich nichts gefunden.

Danke im Voraus

Marc
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.828
1.545
Es gibt "fast" alles, aber zusammenpfriemeln musst du es selbst.

Es gibt keine Statistik die dich über die Entwicklung in deiner Firma informiert mit Trend, Differenz zu Vorzeiträumen zu Umsatz und Deckungsbeitrag, weder in Zahl geschweige denn in %.
Auch nicht bezüglich Lagerwert, Lagerumschlag, etc.

Wird seit vielen Jahren reklamiert, wurde aber auch bei der letzten umfangreichen Überarbeitung der Statistik völlig ignoriert.
Es fehlen nach wie vor elementare Funktionen einer WAWI und Auftragsbearbeitung.

Leider kann man dir hier auch keine Hoffnung machen. Da kommt die nächsten 3-5 Jahre nichts.
 
  • Gefällt mir
  • Traurig
Reaktionen: bubu und hula1499

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.002
307
Da gebe ich Dir vollkommen Recht, es fehlt extrem viel und anderes Funktioniert nicht oder Fehlerhatft.

Ein paar Beispiele:

1. Es ist nicht möglich zu sehen wann ein Artikel zum letzten mal in einen Shop verkauft wurde wenn dieses ein Stücklistenartikel ist
2. Man kann keine Statisik erstellen für einen eBay Shop wenn man mehrere hat.
3, Man hat keine Möglichkeit bei laufenden eBay Angebote zu sagen Liste mir die Artikel auf die x Tage nicht verkauft worden sind.

Ich meine dieses sind Elemntare Sachen für eine Software wleche darauf ausgelegt ist auf Marktplätze wie eBay oder Amazon zu verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.828
1.545
zu 1) Du sagst es - Stücklistenartikel - Statistik und Bedarfsplanung darfst du fast von Hand machen ... :)
 

mlpro

Aktives Mitglied
7. November 2012
48
3
Hallo zusammen,

zuerst einmal vielen Dank für eure Antwort.

Weiß jemand ob es umfangreiche Lösungen gibt, vielleicht als Plugin oder erstellte Statistiken von Benutzern?

Für eure Antwort bedanke ich mich im Voraus

Marc
 

bubu

Sehr aktives Mitglied
5. November 2013
420
75
Bolken (SO)
Hallo in die Runde

Der Thread ist ja schon ein Jahr alt - aber geändert hat sich nichts.

Ich kann noch was anfügen: Seit der Überarbeitung fehlt sogar ein Teil.
Wenn ich eine Statistik über alle Jahre erstellt habe mit den Monatsverkäufen, dann zeigte mir die Grafik einen "Trend".
Dieser fehlt nun ganz.

Gut, man kann eine Software auch "rückwärtsentwickeln".....

LG, Markus
 

Ähnliche Themen