Neu Artikelsortierung (Reihenfolge im Artikellisting) erst ab Position 1 berücksichtigen.

Kompromittiert

Aktives Mitglied
2. Januar 2021
29
3
Hallo,

mit 3000 Artikeln, haben wir einen Shop, der schnell unübersichtlich werden kann. Daher würden wir gerne auf die Sortierung der allgemeinen Artikel-Detail-Seite zurückgreifen. Jedoch findet im JTL Shop 5 bereits die Berücksichtigung bei Position 0 statt. Problem daran ist, dass neu angelegte Artikel oder jene, der keine individuelle Reihenfolge vergeben wurde, dennoch an erster Stelle im jeweiligen Listing stehen. Hier wäre es meiner Meinung nach sinnvoller, wenn man die manuelle Sortierung erst ab 1 berücksichtigen würde. Bedeutet, dass alle Artikel in einer Kategorie, die bei Sortierung eine 0 drin stehen haben, nach hinten rutschen und an erster Stelle z.B. der Artikel steht, der in der Sortierung die 1 stehen hat. Wir müssen dadurch aktuell unnötigerweise den Workaround fahren und alle Artikel, die keine Sortierung haben sollen und aktuell auf 0 stehen, auf 9999 setzen.

LG
Kompromittiert
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.274
1.628
Oder aber ihr erstellt Euch einen Workflow, der prüft, ob die Sortiernummer 0 ist und wenn ja, dann soll diese auf den von Euch gewünschten Wert gesetzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kompromittiert

Ähnliche Themen