Artikelschnelländerung

CaptainHaJa

Aktives Mitglied
6. Juli 2008
3
0
Neuenrde
Hallo Zusammen,

Seit kurzer Zeit arbeite ich mit der Wawi 99614. Gratulation, das Programm ist gut gelungen. Hat aber, wie alle Standardsoftwaren nicht in allen Punkten eine individuelle Anpassungsmöglichkeit.

Mein Problem: Mittlerweile habe ich einige 1000 Artikel angelegt, importiert... Nun fällt mir auf, dass durch die Kennenlernphase bedingt, Texte, Parameter etc nicht immer sauber gesetzt wurden.

Hierzu gibt es verschiedene Lösungsansätze:

1. Customizing der Software, z.B. Anzeige der Daten in Tabelle mit Editiermöglichkeit.
2. Export der Daten, Bearbeiten mit einem geeigneten Editor, Import der Daten.

Der Punkt 2 scheint mir der einfachste zu sein. Da lt. Forum der flexible Export/Import noch nicht implementiert ist, käme eine SQL-Abfrage auf die Datenbank in Frage. Hier habe ich aber das Problem in einer annehmbaren Zeit die Datenbanken zu analysieren. Hilfreich wäre eine Beschreibung der Tabellen etc. Das Rückschreiben würde dann auch auf der DB direkt passieren, da die Importfunktion immer nur anhängt und nicht überschreibt, wie ich es benötige.

Wer kann mir hier weiterhelfen?

Danke schon mal für die kommenden Antworten.

P.S. Speziell geht es mir um die Artikelbeschreibungen. Wer kann mir die passenden Tabellen und Feldnamen zu den auf der Registerkarte Beschreibung stehendenden Felder unter Webshop und Druckbeschreibung nennen?