Artikelproblem bzgl Lagerbestand

sell71

Aktives Mitglied
22. Oktober 2008
10
0
Hallo zusammen

Ich weiß nicht ob ich in der richtigen Kategorie poste ?!

Folgendes Problem (Beispiel):

Lagerbestand ist : 100 x Tintenpatrone 45

Wir verkaufen über Amazon. Dort sind teilweise die Produkte doppelt gelistet, somit verschiedene SKU und ASINs. Verkäufe über Schnittstelle werden eingelesen und sollen dann vom Lagerbestand abgezogen werden, wenn eine Rechnung erstellt wird.

Verkäufe z.b.
5 x unter SKU1 - ASIN a000 - Patrone 45
5 x unter SKU2 - ASIN b000 - Patrone 45
5 x unter SKU3 - ASIN c000 - Patrone 45

Im Normalfall würde der tatsächlich eingegebene Lagerbestand immer noch auf 100 Stück stehen, da die Verkäufe nicht abgezogen worden sind, jedoch 3 Artikelpositionen mit jeweils 5 Stck im Minus stehen.

Wie kann ich die Verkäufe vom tatsächlichen Lagerbestand abziehen lassen. Kann man die Artikel irgendwie verknüpfen ??

Bei Amicron Faktura habe ich mal gesehen, dass man eine Lagerumbuchung machen kann. Geht das auch irgendwie bei JTL ?

Wie habt Ihr das Problem gelöst ?? Habt Ihr einen Vorschlag ??

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.786
6
Greifswald
AW: Artikelproblem bzgl Lagerbestand

Warum nutzt du verschieden SKU`s?

Die Wawi kann den Artikel natürlich nur an der Art.Nr. identifizieren.

Wenn du das bei Amazon beibehalten willst, muss der Artikel auch mehrmals in der Wawi vorhanden sein..

sell71

Aktives Mitglied
22. Oktober 2008
10
0

Du kannst die SKU nur einmal auf Amazon vergeben, da ansonsten eine Fehlermeldung kommt.

sell71

Aktives Mitglied
22. Oktober 2008
10
0

Beispiel :

ASIN : B001HDB5TY
ASIN : B000B8TIZE

Beides der gleiche Artikel, jedoch 2 mal gelistet. Hintergrund ist, dass man bei beiden Artikeln gelistet ist und verkaufen kann.

Alternative wäre für mich, kann man eine monatliche Übersicht ausdrucken, was man verkauft hat z.b.

10 x Artikel A
5 x Artikel B
3 x Artikel C

Bei Amicron Faktura soll es wie siehe Screenshot gehen (siehe Link unten):

Imageshack - amib