Artikelnummern

pölli

Aktives Mitglied
3. Juli 2006
6
0
Hallo,

Sind auf der suche nach einer Wawi samt shop um nicht alles 2-fach machen zu müssen.

Alledings müßte die wawi Artikelnummern von unseren Kunden verküpfen können, sodas
am Auftrag bis zur Rechnung immer die betrefenden Artikelnummern des Bestellers mit aufgeführt sind.
Habe durch die suche nicht gefunden.

gruß pölli

pölli

Aktives Mitglied
3. Juli 2006
6
0
AW: Artikelnummern

Hallo Igel-max

Ok, aber kann ich diese beim Betreffenden Kunden hinterlegen.

zum beispiel. Kunde A Bestellt ware mit unserer Artikelnummer 100 in seiner wawi hat dieser Artikel die Nummer BBB und diese Kundenartikelnummer sollte mit Kunde A und unserer Artikelnummer 100 natürlich dauerhaft verkünft werden.

grüße pölli

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

Hallo Igel-max

Ok, aber kann ich diese beim Betreffenden Kunden hinterlegen.

zum beispiel. Kunde A Bestellt ware mit unserer Artikelnummer 100 in seiner wawi hat dieser Artikel die Nummer BBB und diese Kundenartikelnummer sollte mit Kunde A und unserer Artikelnummer 100 natürlich dauerhaft verkünft werden.

grüße pölli

Du kannst beim Anlegen von Artikeln - einmal ne Artikelnummer vergeben -
einmal nen HAN, einmal nen EAN - (kann mann ja auch für andere Sachen missbrauchen) sowie ne Lieferantenartikelnummer.

Installiere dir doch testweise die Wawi - dann siehste was für möglichkeiten bestehen und welche nicht. oder wiki -

ÜBERSICHT DER DOKUMENTATION ZU JTL-WAWI ? JTLWiki

pölli

Aktives Mitglied
3. Juli 2006
6
0

Hallo,

HAN oder EAN benötigen wir auch,auserdem sind sie für diesen zweck nicht geeignet.

Da wir zur Zeit acht Kunden haben die uns das vorschreiben mit inzwischen fast 300
Artikel.
Deswegen sind wir auf der suche nach einer neuen wawi die das kann.

Ich hab in der Artikelmaske kein Eingabefeld für die Zolltraifnummer gefunden?

güße pölli

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.787
6
Greifswald

in der Open Beta ist Taric Code als eingabe Feld vorhanden,

sowie ISBN, ASIN, UN-Nummer, etc.

davon solltest du wohl irgendeine Nummer Missbarauchen können und diese in den benötigten Formularen einbinden..

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

Hallo,

HAN oder EAN benötigen wir auch,auserdem sind sie für diesen zweck nicht geeignet.

Da wir zur Zeit acht Kunden haben die uns das vorschreiben mit inzwischen fast 300
Artikel.
Deswegen sind wir auf der suche nach einer neuen wawi die das kann.

Ich hab in der Artikelmaske kein Eingabefeld für die Zolltraifnummer gefunden?

güße pölli

freilich hast du das feld für dem Taric -
welche Version hast du aufgespielt

opti61

Sehr aktives Mitglied
13. September 2006
449
27

Nein, das geht nicht. Wenn z. B. die kundenspezivische Artikelnummer für 500 Kunden im Artikel hinterlegt werden muss und diese dann auch auf LS und Rechnung erscheinen soll, ist eine Zweckentfremdung EINES FELDES *lol* nicht ganz das Wahre.
Wahrscheinlich wird das erst machbar sein, wenn kundenspezivische Preise kommen, denn jeder Artikel muss in einer Tabelle für jeden Kunden neu verknüpft werden können, und ob dann da nur ein Feld für den hinterlegten Peis + Datum der Hinterlegung oder mehrere für eine Preisstaffel hinterlegt werden, ist ziemlich egal. Dann ist ein weiteres Feld für eine kundeninterne Artikelnummer auch kein Problem mehr.
Im Prinzip müsste diese Tabelle schon mit dem lange erwarteten Bestellwesen kommen, denn da müssen ja die Lieferanten Artikelnummern zu dem Wawi-Artikel hinterlegt werden...

Andreas

exube

Aktives Mitglied
25. April 2007
140
0
Dresden

Ich klink mich hier mal ein. Kann die aktuelle WaWi das irgendwie?

Das Problem noch mal zusammengefasst: ich möchte in einem Artikel für x Kunden jeweils unterschiedliche Artikelnummern definieren. Quasi als Tabelle:

Kunde || Artikelnummer
Heidis Friseursalaon || hf123
Klaus Backstube || kb345

Druckt man eine Rechnung für den Kunden, sollten auch diese Artikelnummern irgendwo im Formular auftauchen.

Wenns noch nicht geht: so eine Funktion bräuchten wir auch. Sicherlich für jede Handelsvertretung / Zwischenhändler mehr als interessant. Also wie es opti61 schon angedeutet hat im Rahmen des Bestellwesens bitte die Kundenseite nicht vergessen.

neuer

Aktives Mitglied
2. November 2010
38
0

Wenn auch spät muss ich mir hier mal anschließen.
Es wäre wirklich praktisch, wenn man in einer künftigen Version von Wawi mehrere Atrikelnummern für unterschiedliche Händlern zuweisen könnte, da viele Händer auf der Rechnung ihre eigene Artikelnummer stehen haben wollen. Das wäre eine wirklich gute Sache.

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

es zwingt doch niemand einen - die Art.Nr. des Lief. zu verwenden - du kannst doch deine eignen verwenden - sicherlich derzeit nur eine aber es geht.

neuer

Aktives Mitglied
2. November 2010
38
0

Ich verwende ja auch die eigene Artikelnummer. Aber die Händler, an die ich die Ware verschicke, wollen auf dem Lieferschein und der Rechnung ihre eigene, für das Produkt vergebene, Artikelnummer stehen haben. Und das ist nicht nur bei mir so.

Wie exube schon schrieb, es wäre nicht schlecht wenn es in der Form einer Tabelle ginge.

braselfing

Aktives Mitglied
13. Mai 2011
27
0

Hallo,

suche eine Lösung für folgende Automatisierung:

Wir erhalten von unseren Lieferanten Cds mit Artikeldaten. Hier ist die Händler-Artikelnummer z. B. F24R05-180. Wir wollen jedoch daraus unsere Artikelnummer machen:

z.B. 05 für den Lieferanten, F24R05-180 addiert mit jeweils 333333 ergibt unsere Artikelnummer. Wie können wir das umrechnen lassen?

Dies soll u.a. in einer csv Datei per Ameise importiert werden.

Hoffe es ist verständlich ausgedrückt?

Gruß Peter