Artikelnummer manuell eintragen

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

Andreas

Aktives Mitglied
29. März 2006
8
0
Roding - Strahlfeld
mir glückt nicht, bei der Angebotserstellung usw. die Artikelnummer manuell einzutragen. Funktioniert nur wenn es aus dem Warenbestand übernommen wird. Zunächst lässt sich im Feld "Artikel" eine Nummer eintragen, beim Weiterklicken "Anzahl" verschwindet dieser Eintrag dann wieder. Sehr nervig, weil ich ja nicht alle Artikel in die Lagerhaltung aufnehmen möchte (kommen halt sehr oft nur "einmalig" vor).
Wie kann ich das Problem lösen?
 

Andreas

Aktives Mitglied
29. März 2006
8
0
Roding - Strahlfeld
Artikel Nummer manuell eintragen

Danke für die Antwort; es funktioniert nur leider nicht. Wenn ich unter Sonstige keine Artikelnummer eingebe öffnet das Feld nicht in der, zB Angebotserstellung (auch der Text nicht). Nehme ich eine xxxxArtikelnummer öffnet zwar das Artikelfeld, sobald ich aber weiterklicke ist die Pseudoartikelnummer (xxxx) wieder sichtbar.
-ich würde mir eben wünschen, daß die Möglichkeit der freien Eingabe vorhanden wäre! Oder übersehe ich bei der Handhabung etwas?
 

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria
hallo,

OK, kleine einschränkung - du kannst alles editieren, nur die artikelnummer nicht.

du kannst keine neuen artikel bei der auftragserstellung anlegen - und das wäre notwendig bei deinem wunsch.
 

Drebe

Aktives Mitglied
25. März 2006
666
0
Pasewalk
Für die, wie bei Dir selten auftretenden Artikel,
habe ich eine Art. Nr. das ist die 1000X und diese Nummer
bekommt jeder Artikel der alle Jubeljahre mal auftaucht.
Kommt einer der gleich zwei solcher Artikel haben will
na dann kommt die 1000Y dazu.
Der Artikel muß allerdings angelegt sein, aber ohne Lager.

1000X bleibt immer es ändert sich nur der Artikelname und
eventuell die Kurzbeschreibung.

MfG
Drebe