Neu Artikelname pro Verkaufskanal ändern

Klon5

Aktives Mitglied
2. Juni 2023
23
2
Hallo zusammen,

wir haben folgende Problematik in unserer Wawi:

Zum Abgleich mit Shopify wollen wir den Produkten eigene "Shopify"-Artikelnamen vergeben, die sich von denen aus der Wawi unterscheiden.

Bsp.:
- JTL-Wawi / Label / Rechnungen: Grundierung Grau Classic glatt stumpfmatt 1 kg (Feld 46)
- Shopify: Pulverlack Epoxy Grundierung Grau (Feld 33)

Screenshot 2026-04-14 105040.pngScreenshot 2026-04-14 105112.png

Die Wawi bietet Felder an, die so eine Funktion vermuten lassen. Bei uns finden Änderungen in Shopify nur beim Bearbeiten von Feld 46, dem "Stamm-Artikelnamen" statt.

- Gibt es diese Funktion tatsächlich?
- Falls ja, woran könnte es liegen, dass hier der Shopify Name nicht übertragen wird?
- Ideen / andere Ansätze / Workarounds?

Ich bin dankbar für jede Info!

Beste Grüße
Klon5

xx3

Neues Mitglied
15. April 2026
2
0
Hallo zusammen,

Zum Abgleich mit Shopify wollen wir den Produkten eigene "Shopify"-Artikelnamen vergeben, die sich von denen aus der Wawi unterscheiden.

Bsp.:
- JTL-Wawi / Label / Rechnungen: Grundierung Grau Classic glatt stumpfmatt 1 kg (Feld 46)

Den Anhang 131114 betrachtenDen Anhang 131117 betrachten

Die Wawi bietet Felder an, die so eine Funktion vermuten lassen. Bei uns finden Änderungen in Shopify nur beim Bearbeiten von Feld 46, dem "Stamm-Artikelnamen" statt.

- Falls ja, woran könnte es liegen, dass hier der Shopify Name nicht übertragen wird?

Beste Grüße
Klon5
1:1 was ich auch machen möchte. Wäre super, wenn da jemand Erfahrungen mit hat.
Bin schon etwas länger dran und so langsam gehen mir die Ideen aus.

Peeters

Aktives Mitglied
6. Oktober 2023
96
16
Düsseldorf
Hallo zusammen,

Bsp.:

Den Anhang 131114 betrachtenDen Anhang 131117 betrachten

Beste Grüße
Klon5
Vorweg, nicht alles was die JTL-Wawi kann, können die Connectoren an die jeweiligen Onlineshop-System übergeben, da diese es teilweise garnicht in der Basis beherrschen. Aber bei dein Problem solltes es funktionieren. Ich gehe auch davon aus das der Worker ordentlich funktioniert, kann dir daher nur raten ein Ticket aufzumachen oder ein Partner anzusprechen.