Offen Artikelmix statt Unterkategorien?!

flitzer

Aktives Mitglied
7. Juni 2013
29
0
Hallo,

ist es möglich eine Einstellung vorzunehmen, wodurch bei einem Klick auf die Hauptkategorie in der Navigation ein Artikelmix aus allen Unterkategorien angezeigt wird? Also wenn ich zBsp. in Kategorie A die Unterkategorien 1 und 2 habe möchte ich nicht das mir nach dem klick auf A die Kategorien 1 und 2 angezeigt werden sondern die Artike aus diesen beiden Kategorien. Nur in der Navileiste sollen diese Unterkategorien auswählbar sein.

Hoffe man versteht es etwas und mirt kann geholfen werden :)

Vielen Dank, freue mich auf eure Antworten.

LG
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.456
282
AW: Artikelmix statt Unterkategorien?!

Wenn du die Artikel der Oberkategorie ebenfalls zuweist, dann werden diese dort bereits angezeigt. Die Unterkategorien kannst du entweder im Template entfernen oder einfach per
Code:
.category_subcategories {display: none;}

ausblenden.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.147
1.766
AW: Artikelmix statt Unterkategorien?!

Geht nur über "Kopien" der Artikel aus 1 und 2 die du in diese Hauptkategorie A stellst ... die Kategorien werden aber immer angezeigt + die Artikel.

Edit: Oder so wie von MartinWolf beschrieben, wenn du den Code anfassen willst ...
 

flitzer

Aktives Mitglied
7. Juni 2013
29
0
AW: Artikelmix statt Unterkategorien?!

Hier mal ein Shop der das genau so hat, wie ich mir das vorstelle:
Surf / SUP: SUP inflatable Boards, SUP-Boards, Paddel, Surfboards, Ba

Sprich die Hauptkategorie wurde über die Navigationsleiste im Header geöffnet.
Ein Mix aus Artikeln erscheint und nun kann über Die Seitennavigation noch weiter "gefiltert" / ausgewählt werden.

Also ist das nur möglich wie martinwolf geschrieben hat?!

lg
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.456
282
AW: Artikelmix statt Unterkategorien?!

Hier mal ein Shop der das genau so hat, wie ich mir das vorstelle:
Surf / SUP: SUP inflatable Boards, SUP-Boards, Paddel, Surfboards, Ba

Sprich die Hauptkategorie wurde über die Navigationsleiste im Header geöffnet.
Ein Mix aus Artikeln erscheint und nun kann über Die Seitennavigation noch weiter "gefiltert" / ausgewählt werden.

Also ist das nur möglich wie martinwolf geschrieben hat?!

lg

Richtig, denn JTL Shop zeigt Artikel immer in der zugehörigen Kategorie an. Wenn also eine Kategorie geöffnet wird der expliziet keine Artikel zugewiesen sind, wirst du auch keine Artikel sehen können. Es werden in dieser Darstellung keine Artikel aus Unterkategorien angezeigt. Es gibt auch keine Option im Shop Admin das zu ändern, außer ich hab sie nur noch nicht gefunden. Wie gesagt, der einfachste Weg wäre eine Mehrfachzuordnung der Artikel bis zur Stammkategoriehoch und die Unterkategorien dann über den Suchergebnissen unsichtbar zu machen, oder aber du baust dir eine eigene Funktion die auch die Unterkategorien berücksichtigt.