Gelöst Artikelmerkmale in Ebay Vorlage hinzufügen funktioniert nicht

senileband

Gut bekanntes Mitglied
17. Februar 2011
373
18
Hallo,

wenn ich für einen Artikel eine Ebay Vorlage hinzufüge dann enthält diese Vorlage nicht die Artikelmerkmale des Artikels (Außer Hersteller und Herstellernummer).
Auch wenn ich unter Marktplatz-->ebay Angebotsvorlagen-->rechte Maustaste-->Artikelmerkmale hinzufügen klicke werden keine Artikelmerkmale in die Vorlage hinzugefügt.

Was mache ich falsch??? Und wieso werden die Merkmale nicht wie vor der wawi 1.0 in die Ebay Vorlage importiert???



Bitte folgendem Beitrag löschen. Habe ich versehentlich im falschen Forumsbereich gepostet.
http://forum.jtl-software.de/ebay-d...y-vorlage-hinzufuegen-funktioniert-nicht.html
 

Anhänge

  • Artikeldetails Artikelmerkmale.jpg
    Artikeldetails Artikelmerkmale.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 150
  • Ebay Marktplatz Artikelmermale hinzufügen.jpg
    Ebay Marktplatz Artikelmermale hinzufügen.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 117
  • Ebay Marktplatz Artikelmermale hinzufügen0.jpg
    Ebay Marktplatz Artikelmermale hinzufügen0.jpg
    97 KB · Aufrufe: 95
  • Ebay Marktplatz Artikelmermale hinzufügen1.jpg
    Ebay Marktplatz Artikelmermale hinzufügen1.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 93
  • Ebay Marktplatz Artikelmermale hinzufügen2.jpg
    Ebay Marktplatz Artikelmermale hinzufügen2.jpg
    96 KB · Aufrufe: 92

senileband

Gut bekanntes Mitglied
17. Februar 2011
373
18
AW: Artikelmerkmale in Ebay Vorlage hinzufügen funktioniert nicht

Nutzt sonst niemand die Artikelmerkmale bei Ebay?
Oder funktioniert das bei euch und ich bin einfach nur zu doof den richtigen Button zum aktivieren der Merkmale zu finden :)
 

senileband

Gut bekanntes Mitglied
17. Februar 2011
373
18
AW: Artikelmerkmale in Ebay Vorlage hinzufügen funktioniert nicht

So Ich habe nun auf die Wawi 1.0.2 geupdatet. Auch mit dieser Version kann ich keine eigenen Artikelmerkmale in der Angebotsvorlage hinzufügen. Könnte mir jemand sagen, ob das noch nicht implementiert ist oder was ich falsch mache. Danke.
 

senileband

Gut bekanntes Mitglied
17. Februar 2011
373
18
AW: Artikelmerkmale in Ebay Vorlage hinzufügen funktioniert nicht

Vielen Dank Maik. Falls es dennoch keiner lesen sollte könntest du ja vielleicht mal einem deiner Kollegen aus der entsprechenden Abteilung mit der Nase auf diesen Beitrag stoßen :)
 

senileband

Gut bekanntes Mitglied
17. Februar 2011
373
18
AW: Artikelmerkmale in Ebay Vorlage hinzufügen funktioniert nicht

Nutzt denn wirklich niemand die Artikelmerkmale in den Ebay Vorlagen? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Eine einfache Aussage funktioniert JA/NEIN wäre ja schon hilfreich.
Wenn es bei anderen Nutzern geht dann müsste es ja an mir liegen.
In dem Fall öffne ich ein Ticket.
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.624
500
Berlin
AW: Artikelmerkmale in Ebay Vorlage hinzufügen funktioniert nicht

Früher konnte man in der eBayvorlage > Registerkarte "Kategorie" ebenfalls durch Rechtsklick die Merkmale vom Artikel beziehen und einfügen. Das war an dieser Stelle sehr praktisch.

Funktioniert bei mir leider seit 1.0.0 nicht mehr.
 

senileband

Gut bekanntes Mitglied
17. Februar 2011
373
18
AW: Artikelmerkmale in Ebay Vorlage hinzufügen funktioniert nicht

Ja dort kann man das leider auch nicht mehr machen, obwohl dort immernoch steht "Eigene Artikelmerkmale (Rechtsklickmenü)". Die Funktion existiert dort aber nicht mehr.

Funktioniert bei dir das hinzufügen der Artikelmerkmale unter Marktplatz-->ebay Angebotsvorlagen-->rechte Maustaste-->Artikelmerkmale hinzufügen????
 

senileband

Gut bekanntes Mitglied
17. Februar 2011
373
18
AW: Artikelmerkmale in Ebay Vorlage hinzufügen funktioniert nicht

Ich konnte das Problem jetzt doch endlich selbst lösen.
Man muss bei jedem Merkmal unter Produktverwaltung-->Merkmale einen Haken bei "Als eBay Artikelmerkmal verwenden" setzen.
Darauf muss erstmal einer kommen. Keine Ahnung ob das irgendwo stand beim Update. Vielleicht habe ich es auc überlesen.
Da ich meine Artikel per Ameise anlege und auch die Merkmale per Ameise zuordne, war ich in der Merkmalverwaltung schon ewig nicht mehr. Aber habe es ja nun doch gefunden.
Somit funktioniert das zuweisen der Merkmale zu den Ebay Vorlagen nun doch.
Kann also geschlossen werden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion Workflow - Artikelmerkmale setzen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Mailing ohne Ebay-Alias-Email-Adressen durchführen JTL-Wawi 1.8 0
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Selbstabholer und eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu überflüssige Gefahrenhinweise in ebay Kategorie Attributen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu ebay Bestellimport läuft nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu EAN in eBay Angeboten (Varianten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Eigene Felder für Ebay-Listings verwenden JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu leidiges Thema OSS + ebay Preise Umsetzung?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Ebay Artikel Designer - Erfahrungen ? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay - Bestände richtig auffüllen - Wawi 1.5.55 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ebay Bestseller/X-Seller in der Designvorlage und Preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Fehler Übertragung Sendungsnummern an eBay JTL-Wawi 1.7 2
AB Preise in der Designvorlage für ebay bei Bestseller JTL-Wawi 1.8 0
Problem ebay Abgleich JTL-Wawi 1.8 4
Neu eBay Merkmale vereinfacht festlegen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eBay-Gebühren lassen sich nicht nachvollziehen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Länge der beschreibung ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Kunden Kontakt - EBay Nachrichten. JTL-Wawi App 0
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu In Tabelle ein Bild über mehrere Zeilen verteilen in Katalog Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Kindpreise bei Vorlage Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Zweite Etiketten Vorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3

Ähnliche Themen