Neu Artikelmerkmale / Filter Hersteller Modell Baujahr

frnk

Mitglied
21. Juli 2024
2
0
Herten
Firma
RIFF Fahrzeugteile UG
Hallo,
ich bin gerade dabei von Gambio auf den JTL Shop umzusteigen. Vieles habe ich schon gefunden und konnte es umsetzen. ;)

Im Gambioshop habe ich, falls der Artikel für mehrere Modelle und Baujahre passte, den Artikel mehrmals mit einer geänderten Überschrift und den passenden Merkmalen angelegt.

Beispiel

Überschrift = Funkschlüssel Chrysler Pacifica 2023 / Merkmal Hersteller = Chrysler, Modell = Pacifica, Baujahr = 2023
Überschrift = Funkschlüssel Chrysler Pacifica 2024 / Merkmal Hersteller = Chrysler, Modell = Pacifica, Baujahr = 2024
Überschrift = Funkschlüssel Chrysler Pacifica 2025 / Merkmal Hersteller = Chrysler, Modell = Pacifica, Baujahr = 2025

Über die Merkmale kam der Kunde dann fix zum Artikel.

Screenshot 2025-10-26 192201.png

Davon wollte ich nun eigentlich wegkommen. Wie löst Ihr das beim JTL Shop? Oder legt ihr auch den Artikel mehrfach an?

Viele Grüße,
Frank

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
2.182
647
Flensburg
Hallo Frank,

am besten wäre es wohl, wenn Du das Ganze über die Artikelmerkmale machst und dann in der Artikelbezeichnung alles Jahrgänge angibst.

Alternativ kannst Du diesen Artikel auch ohne Jahresangabe anlegen und dann einen Vaterartikel mit Jahresvariation, bei dem die Kinder jeweils eine Stückliste mit 1x dem eigentlichen Artikel sind.

VG,
Frank