Gelöst Artikelmenge Kommastellen

Tante emma

Aktives Mitglied
27. September 2018
47
9
Friedrichshafen
Hallo Team!
Mein Verbesserungsvorschlag wäre es bei der Auswahl der Artikelmenge 3 Nachkommstellen eingeben zu können. wir beziehen viele unserer Waren in größeren Kg-Mengen und verkaufen sie aber auch im Gramm bereich (Bsp: 0,525Kg). So ließe sich ein Artikel mit 1 Kg anlegen (mit z.b. 25 Kg Wareneingang) und 525g davon verkaufen/eingeben)

Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schnatz und mobade

Tante emma

Aktives Mitglied
27. September 2018
47
9
Friedrichshafen
Momentan kann Ich solche Artikel überhaupt nicht vernünftig über die Kasse verkaufen.
Wenn ich den Artikel mit 1kg anlege muss ich bei einem Verkauf von z.b. 0,525 kg auf 10gramm runden. Lege ich den Artikel mit 1 g an stimmt der Verkaufspreis nicht, da POS nur mit 2 Nachkommastellen rechnet und nicht mit dem in der wawi hinterlegten Preis mit 4 Nachkommastellen. (Der aber wichtig ist wenn man in dem Fall das 525fache verkaufen möchte).
Ich werde wohl einen Workaround basteln müssen und eine Fantasie-Einheit "100g" anlegen. Dann werden aus 1kg=10x100g
Und ich gebe an der Kasse für die erwähnten 0,525kg dann 5,25 (Einheit:100g) ein.
Benutzerfreundlich scheint mir nicht wirklich, oder weiß jemand eine andere Lösung?
Wird POS mit mehr Nachkommastellen rechnen können?
 

Tante emma

Aktives Mitglied
27. September 2018
47
9
Friedrichshafen
@Janusch
Herzlichen dank für die Antwort!
Ich weiß es ist eine echt nervige Frage und ich werde sie auch nur diese eine Mal stellen , weil ich echt planen muss wie ich die Kasse zur Eröffnung unsers Ladengeschäfts einrichten muss:
Wann wird die Version 0.9.6.x denn ca. erscheinen?

Gruß Bernd