Artikelleichen finden

maxiT

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2015
176
14
Hallo allerseits,
wie der Titel schon sagt, möchte ich alle Artikel, welche im Jahr (zB. 2014, später immer das vorangegangene Jahr) nie bebucht wurden (weder Wareneingang, noch Ausgang) finden und entfernen. Hintergrund ist, daß unser Wäschelieferant jedes Jahr neue Kollektionen mit neuen ArtNr und EAN raus bringt und so die WaWi über die Zeit zugefüllt würde. Hat da jemand ne Idee, wie das zu bewerkstelligen ist? Hab schon mit der Ameise versucht, da erwisch ich aber auch bewegte Artikel, deren Bestand grade Null beträgt. Die möchte ich aber behalten, wegen Nachbestellung usw.
thx maxiT

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Artikelleichen finden

Ohja, das hätte ich auch gern, da hänge ich mich mal dran. Vielleicht hat jemand eine Idee ...

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8

Nein. Das erfüllt leider nicht den Zweck, da absolut unzuverlässig für diese Anforderung. Und selbst wenn die Statistik 100%ig korrekt wäre, die Artikel sollen ja gelöscht werden und nicht nur angezeigt.

maxiT

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2015
176
14

@KathiLe: Ja, stimmt genau so. NUR anzeigen will ich nicht, ich möchte gerne meine Datenbank säubern. Vllt. kann ja mal ein Scripter hier aus dem Forum was zu eitereventuellen Lösung dieses Problems sagen. Ich glaube ja nicht, das wir zwei die Einzigen WaWi-Anwender sind, die so eine Funktion benötigen.