Neu Artikelkosten

Miri

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2015
113
1
Hallo zusammen,
seit der Umstellung von 1.0.x.x. auf 1.2.1.0 finde ich nicht mehr, wo die Artikelkosten der Variations-Kombinationen für die verschiedenen Kundengruppen angelegt werden können. Irgendwie stehen diese nirgends mehr, sie werden aber noch korrekt auf den Rechnungen ausgegeben. Wo kann ich die Preise jetzt ändern?

Beispiel:
Früher war es so, dass in der Übersicht der Artikel bereits alle Variationskombinationen eines Produktes angezeigt wurden und man konnte jede Variationskombinationen separat anklicken und die Preise bei den Artikeldetails unter dem Reiter Allgemein für die einzelnen Kundengruppen anlegen.

Jetzt ist es so, dass in der Übersicht der Artikel nur noch die "Primäre"Artikel (also nicht die einzelnen Variationskombinationen) aufgeführt werden. Klicke ich auf den Artikel, finde ich im Reiter Variationen ein Feld mit Preisen für die einzelnen Kundengruppen, allerdings steht dann dort nicht "individueller VK netto" bzw. "Kundengruppen und Staffelpreise bearbeiten", sondern dort steht "individueller Aufpreis brutto" und "individueller Aufpreis netto"?! Außerdem sind die Felder alle leer, obwohl der Artikel eigentlich für alle Kundengruppen definierte Preise hinterlegt hat, die auch korrekt auf den Rechnungen angegeben wreden.

Unter dem Reiter Var.Kombi sind Preise bei den Artikel eingetragen, aber dort kann ich keine Preise für Kundengruppen definieren?? Dort ist nur der reguläre UVP eingetragen.

Hoffe, es kann mir jemand helfen! Ich muss dringend ein paar Preise anpassen!

Viele Grüße
Miri

Miri

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2015
113
1
Hallo,
habe gefunden, wo man die Preise pflegen kann. Für alle, die genauso suchen wie ich:
Unter Artikelübersicht muss den Artikel markieren. Im unteren Teil des Fensters kann man dann den Reiter "Verknüpfte Artikel" auswählen und dort die entsprechende Variationskombination doppelklicken. Es öffnet sich ein Fenster, in dem die Preise angepasst wreden können.

Viele Grüße
Miri