Artikelimport

laptop01731

Aktives Mitglied
16. August 2007
49
0
Hallo,

folgendes Thema:

Ich habe momentan einen Webshop, in dem die Preise für Privatkunden sind. Jetzt möchte ich eine Kopie des ersten Shops machen, aber dort sollen die EK stehen. Der 2. Webshop ist dann für Händler/Firmen gedacht.

Frage:

Wenn ich im WaWi 2 Mandaten einrichte, kann ich doch auch 2 Webshops betreiben, oder? Wähle beim Login, einen anderen Mandanten und schon bin ich auf der anderen Seite. Mit andere Seite meine ich natürlich, das sich die Domain ändert. Ansonsten das Aussehen usw. bleibt gleich.

Wie kann ich die Artikel von Webshop 1, in den Webshop 2 kopieren? Inkl. Variationen, Bilder. Und alle Preise sollen automatisch um 24 % reduziert werden. Wie kann ich das machen?

Vielen Dank.

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Hmmm würde es wie folgt machen. Zweiten Webshop installieren, in der WaWi im gleichen Mandanten die Daten für den neuen Webshop eintragen und eine Übertragung machen. So hast du schon mal alle Daten in dem Shop. Jetzt die alten Shop-Daten wieder bei den WebShop-Einstellungen rein. Dann nen 2. Mandanten einrichten und dort die Daten vom Connector eintragen. Jetzt machste nen Webshop-Abgleich und hast dann alle Daten von dem Endkunden-Shop im Händler-Shop inklusive aller Bilder etc.

Dann machst du nen Artikel-Export, öffnest die Datei mit Excel und änderst den Preis dann um 24% nach unten. Jetzt die Datei noch Import-Konform machen, dann in der WaWi im zweiten Mandanten importieren und fertig.