Artikelimport!

papierboy24

Aktives Mitglied
6. Dezember 2006
49
0
Berlin
Ich habe den webshopabgleich gemacht, die Artikel sind auch zu finden, aber keine Kategorie! Wie kann ich die Webshop Strukturen mit den dazugehörigen Artikeln 1:1 in es abbilden?
 

Pittiplatsch

Aktives Mitglied
23. Juni 2006
44
0
hallo

im normalfall sollte dies der fall sein.

Um herrauszufinden warum die Kategoriestruktur nicht angezeit wird, beschreibe doch mal den Ablauf.
 

papierboy24

Aktives Mitglied
6. Dezember 2006
49
0
Berlin
Hallo!
Ich habe den Webshopabgleich gemacht, finde die Artikel auch in der Suchmaske, aber ohne Kategorien! Für eine Kategorie (manuell erstell in es) habe ich die Artikel zugeordnet und hochgeladen! Diese Richtung funktioniert! Aber ich habe momentan 2500 Artikel, da fehlt mir die Zeit und der Nerv, diese alle per Zuordnung einzuteilen und anschließend auf der Adminseite im Shop zu löschen!
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Durch den Webabglich sollte die Kategoriestruktur ebenfalls erstellt werden.

Probleme hiermit sollte es keine geben. Leere Kategorien werden allerdings nicht importiert.

Wir müssten uns dies genauer anschauen, um mehr dazu sagen zu können.

Falls also das Problem weiterhin besteht, können wir mit dem FTP zugriff und phpmyadmin Zugriff reingucken und analysieren.
 

papierboy24

Aktives Mitglied
6. Dezember 2006
49
0
Berlin
Danke! Aber ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Damit (Button=Webshopabgleich) wurden keine Kategorien übernommen! Was soll mit Hilfe des ftp Zugangs kontrolliert werden?
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Damit (Button=Webshopabgleich) wurden keine Kategorien übernommen!
Dann musst Du etwas in Deinem Shop haben, was andere nicht haben. Oder umgekehrt.

Was soll mit Hilfe des ftp Zugangs kontrolliert werden?
Evtl. Anpassungen der Connectorscripte.

Der DB Zugriff wird benötigt, damit wir den Connector kontrollieren können. D.h. wir würden in unser Testsystem den Abgleich durchführen und schauen, warum keine Kategorien angelegt werden.
 

papierboy24

Aktives Mitglied
6. Dezember 2006
49
0
Berlin
können wir uns auf eine Zeit einigen, in der ich den Zugang für euch öffne? Wenn möglich Montag früh. Gibt es die Möglichkeit euch auch anzurufen, damit ich den Zugang so kurz wie möglich blockiere? Ihr könnt mir auch an die mail andreas@papierboy24.de schreiben. Dann gehen keine Daten in die weite Welt!
Danke für die Unterstützung!
 

papierboy24

Aktives Mitglied
6. Dezember 2006
49
0
Berlin
Gibt es eine Möglichkeit über die Datenbank mit Hilfe von phpmyadmin die Tabellen mit den Inhalten zur Kategorie und der Produktzuweisung nach es zu kopieren? Wäre das ein Lösungsansatz? Wenn die Datenbanktabellen ähnlich strukturiert sind ,müsste es doch funktionieren.
 

papierboy24

Aktives Mitglied
6. Dezember 2006
49
0
Berlin
Bei mir sind alle Artikel doppelt vorhanden, habe die Datenbank vorher gelöscht! Könnte es an der microsoft sql datenbank liegen? Nachdem ich den Import wiederholt hatte, waren alle Artikel vierfach vorhanden, auch hier hatte ich die Shopdatenbank vorher gelöscht! Wo sind die Artikel in der microsoft sql datenbank gespeicher? Vielleicht könnte ich sie mit einem Programm löschen!
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo,

Ja, natürlich, eazySales hat eine eigene Datenbank. Dort werden alle Artikel gespeichert.

Was Du machen kannst:
Importierte in eS eine frische DB (findest Du z.B. hier: http://www.jtl-software.de/downloads/leere_eazysales_0960_db.zip)
Danach den neusten OSC Connector herunterladen (!) Beim alten Connector hat sich ein Bug eingeschlichen, so dass die Kategorien nict importiert wurden. Diesen dann drüberkopieren. In der ShopDB die eazysales_m* Tabellen leeren und dann einen Abgleich starten. Dann wird alles ordnungsgemäß importiert.