Gelöst Artikelimport in Open Office

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: Artikelimport in Open Office

Ich versteh nicht recht, was das mit Arbeitsabläufen der Wawi zu tun hat :confused:

Ich verwende zwar kein Open Office, aber ich hätte jetzt einfach mal vermutet, dass man eine txt-Datei dort relativ einfach über den Datei-Öffnen-Dialog oder eine Import-Funktion öffnen kann.

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg

das dachte ich auch aber möchte natürlich eine Tabelle haben und leider fügt sich die datei als .txt nicht in meine Tabelle ein. Daher meine Frage ob jemand erfahrung damit hat ....war wohl nicht der richtige Ordner

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5

Naja, wenn du eine Tabelle willst sollte das doch mit Excel-Pendant gehen... wie heißt das bei Open Office? Calc?

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg

Ja heißt Calc aber ich kann doch keine .txt datei in eine Tabellenkalkulation importieren. Oder gibt es da eine anderemöglichkeit

Roli

Aktives Mitglied
28. Oktober 2006
252
0
Zihlschlacht

Sali move-tools

Du hast den "Artikelstammdaten export" benutzt?
Du hast jetzt eine artikel.txt oder wie auch immer du sie benannt hast.

• ändere nun die Dateiendung von .txt auf .csv
  • Du bekommst eine Warnung, bestätige mit ok.
  • öffne die artikel.csv mit OO
  • OO öffnet ein Textimportfenster. Wähle in der Trennoption "Semikolon" in der Vorschau kannst du bereits erkennen das du wahrscheinlich auf dem richtigen weg bist.
  • Klicke auf ok und staune darüber wie einfach das ist
hoffe geholfen zu haben und gruss
Roli

knallebumm

Gut bekanntes Mitglied
10. November 2007
109
1

oder einfach mit der rechten Maustaste drauf und dann auf "öffnen mit" und Calc auswählen :)