artikelimport im wiki

jav666

Gut bekanntes Mitglied
5. August 2010
200
1
AW: artikelimport im wiki

ok. also muss ich mir das csv selbst bauen? oder ich verbinde das xtc mittels connector mit dem wawi und mache einen abgleich. holt das wawi sich da nicht die artikel?

jav666

Gut bekanntes Mitglied
5. August 2010
200
1

habs wiki gelesen. sind probleme bei artikelzahlen um 30 000 bekannt?

nach einer halben stunde import stürzt WAWI ab.

mhh. wo kann ich eigentlich die gesamtanzahl aller artikel im WAWI sehen? zum vergleich.

bestellungen und kunden muss ich wohl extra importieren?

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

einfach in der Artikelübersicht in Wawi auf erw. Suchen klicken und diese wieder Schlißen mit ok - dann werden alle in Wawi befindlichen Artikel aufgelistet..

Also wir haben schon CSV bis zur Schmerzgrenze bei Excell sind das glaube ich 65000 Datensätze getestet - das dauert zwar - is ja logisch - aber läuft durch - dein 30k sollten eigentlich so in 35-40 min. durch sein - wenn bilder gleich mit dabei sind.

Edit: Wawi stürzt bei Shopimport ab?

jav666

Gut bekanntes Mitglied
5. August 2010
200
1

danke für den tipp!
ca. 12500 sind drin. da fehlen ein paar.

wenn ich jetzt auf den Webshopabgleich -> starten gehe, kommt sofort " WAWI hat einm Problem festgestellt"

nach dem log zu urteilen, stürzt WAWI beim import der restlichen artikel ab...

jav666

Gut bekanntes Mitglied
5. August 2010
200
1

wäre es denn nicht möglich die artikel manuell zu importieren? via csv? ich hab mir da schon ein php-script geschrieben, welches die daten aus "products" und "products_description" zusammenführt. dann habe ich gelesen, das das auch automatisch beim ersten abgleich gehen würde...ich probiere es erstmal einfach nocheinmal.

jav666

Gut bekanntes Mitglied
5. August 2010
200
1

ok, soweit bin ich ja noch nicht gekommen, wegen dem absturz beim import der artikel.

btw: laut log stürzt die ameise immer bei demselben artikel ab. also habe ich den artikel mit der ID XXXX aus allen product-db gelöscht...und siehe da: es wird weiter importiert.

schauen wir mal.

jav666

Gut bekanntes Mitglied
5. August 2010
200
1

ok, knapp 30 000 artikel sind im wawi.

scheinbar habe ich ein paar einstellungen falsch.

so sind die preise zerschossen. z.b. statt 27 EUR erscheint brutto wie netto 24.2991 EUR.

products_image fehlt auch komplett. hätte da irgendwo ein häkchen drangemusst?

es wurden auch keine bestellungen oder kunden übertragen. muss man das extra anstossen?